lohnt sich das um strom zu sparen?

Wenn er leer ist, sicher. Ist günstige Gelegenheit zur Grundreinigung.
Raimund1 am 15. Dezember 2008 19:04 unter dem Aspekt ja.

Ich würde ihn laufen lassen. So kannst Du ihn nach dem Urlaub gleich wieder nutzen.

Ein Kühlschrank verbraucht je nach Größe, Alter und Temperatur des Tief-Gefrierfaches etwa 0,5 bis 2 kWh pro Tag. Das bedeutet, dass nach in etwa 2 Wochen 7 bis 28 kWh gespart werden. In Geld wäre das 1,40 bis 5,60 EUR.
Gruß DER ELEKTRIKER
habe ich auch immer gemacht. nur darauf achten, dass du die tür nicht zumachst, sonst gibts schimmel
Ich würde auch sagen, dass das von der Dauer der Ferien abhängt.
Kommt auf die Dauer der Ferien an. Musst dann den ganzen Schrankinhalt ausräumen

klar, aber unbedingt leeren, mit essigwasser auswischen und dafür sorgen, dass die tür geöffnet bleibt, sonst hast du bei deiner rückkehr einen großflächigen grünen pelz, den du überhaupt nicht haben willst.

um Strom zu sparen? Bis der dann wieder anläuft.... Adu wirst bei 2 Wochen vielleicht 50 cent sparen, je nach Effizienzklasse

Das würde bedeuten, dass du punktgenau den Kühlschrank dann auch leer haben musst. Das wäre mir für die par Tage viel zu umständlich.

Wenn du nur 14 Tage weg gehst, lohnt sich das nicht! Eher schon bei einem halben Jahr! Aber wer hat schon so lange Urlaub!
DH