Kühlschrank offen gelassen, brauche ganz schnell Hilfe!

10 Antworten

Stell den Kühlschrank auf Express- oder Superkühlung. Die Anzeige ist sicher die aktuelle Temperatur. Und 4 Grad im Kühlabteil ist ok, da sollen im Schnitt max 6 Grad sein.

Das Gefrierabteil wird schon noch weiter runter gehen.

Das habe ich schon gemacht aber das funtioniert nicht o.O im Übrigen war das Gefrierfach (bzw. ist dass ein eigener Schrank!) glaube ich sogar bei -18 Grad

Schau mal nach, ob sich Tauwasser gebildet hat. Das musst Du erst an den Wänden, Böden und hinter den Schüben mit Schwamm und Lappen trocken wischen, vor allem im Gefrierbereich, sonst frieren auch die Schübe und Fächer so ein, dass Du nicht mehr aufmachen kanst.

.

Wegen der Anzeigestörung zieh kurz den Stecker raus und steck ihn dann wieder an. Vielleicht muss Du ihn erst mal "resetten" ?

Ansonsten stell einfach die richtige Temperatur ein und warte, bis er die wieder erreicht hat. Das kann eine Weile dauern. Stell sie etwas tiefer ein, damit er schn ell wieder auf Eistemperatur kommt. Kontrolliere das nach dre bis fünf Stunden ochmal. Wenn er die richtige Temperatur hat, dann schalte ihn wieder runter auf die übliche, stromsparendere Einstellung.

.

Alles o.k. dann ?

.

Aber er schaltet immer die Gradzahl sofort wider runter wenn ich sie hoch gestellt habe..

@Maeggy94

Das siehst Du nur falsch !

Wenn Du die augenblickliche Temperatur verändern willst, indem Du eine andere einstellst, dann zeigt er natürlich noch die augenblickliche an, solange, bis sie sich verändert ;-)

Ahhhhhhhhhhh jetz ist er schon bei 3 Graaaad!!!!

Warte doch ein Weilchen, das Gerät muss doch erstmal eine Chance zum abkühlen bekommen. Das Ding hat jetzt was zu tun... Wenn alle Stricke reissen, dann kannst du ja mal den Stecker ziehen und abtauen lassen. Den Inhalt bei einer Nachbarin unterbringen. Wenn der Kühlschrank sauber ist wenn Mutti wiederkommt (nach dem Abtauen mit Prilwasser auswischen) sagst du ihr einfach das du Langeweile hattest und ihr einen Gefallen tun wolltest...! Darfst halt nur nicht vergessen das Wasser immer wieder aufzunehmen damit die Küche nicht wegschwimmt. Nimm dazu ein Handtuch aus dem Bad, die saugen am besten auf. Und dann solltest du den Kühlschrank in jedem Fall auch wieder ans Stromnetz anschliessen bevor du ihn wieder einräumst...:) LG Marmei

Es ist doch alles halb so schlimm. Du machst die Tür zu und Kühl-,und Gefrierteil regulieren sich von selbst wieder ein. Das ist bei jeder normalen Kühl-,Gefrierkombination so. Dauert nur ein wenig.

Üblicherweise reguliert sich der Kühlschrank selbst. Also nichts verstellen und ein bisschen Geduld haben. Bis Muttern wieder zurück ist, läuft der Kühlschrank längst wieder "normal"!