Kühlschrank nicht abschalten vor dem Urlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keine Versicherung die das nicht erlaubt, da der Kühlschrank nicht aufeinmal Feuer fangen kann. Der Grund warum man den Kühlschrank abschaltet ist schlicht und einfach die Stromkosten die man spart, wenn der Kühlschrank nicht die ganze Zeit läuft. Bei 2 Wochen lohnt sich das aber nicht wirklich. Ich würde dir empfehlen, einfach den Temparaturregler auf 1 zu stellen, also auf die wärmste Stufe und ihn dann laufen zu lassen.

ich schalte meinen Kühlschrank nie ab, wenn ich für längere Zeit verreise und ich wüßte auch nicht, welche Versicherung da noch was sagen sollte, auch wenn Du den jetzt abschalten solltest, wenn er vom Strom abgeklemmt ist, kann ja eh nix passieren, aber ganz ausschalten mach ich wie gesagt auch nicht. Haben meine Eltern auch nie gemacht. und wir waren oft sogar 3 Wochen am Stück weg.