Frage von HukkaShakka, 31

Kühlschrank mit Gefrierfach für 5 Minuten ausgesteckt, hat sowas folgen?

Ich hab heute den Kühlschrank für kurze Zeit ausgesteckt, da ich (muss ich gestehen) eine freie Steckdose gebraucht habe, und nichts ahnend das erst - beste Kabel genommen habe... Im Grunde ist meine Frage, ob die kurze Zeit dem Kühlschrank was ausmacht oder ob sowas nicht weiter schlimm ist?

Antwort
von schorle22, 21

Ein Kühlschrank hat eine gewisse Nachkühlleistung. Damit wird sichergestellt, dass bei einem Stromausfall (kurz oder lang) für diese Zeitspanne nichts verdirbt. Also, kein Problem. Sollte allerdings nicht zur "geliebten Gewohnheit" werden.

Antwort
von Thomas0208, 23

solange der Kühlschrank dabei geschlossen geblieben ist und es nur 5 Minuten und nicht 5 Stunden waren, kann nichts passieren.

Kritisch beginnt erst erst zu werdenfür die Lebensmittel, wenn der Kühlschrank ein Tag und länger nicht angeschlossen gewesen ist, was man dann auch riechen würde.

Antwort
von archibaldesel, 21

Kein Problem. Der Kühlschrank kühlt anschließend wieder auf die eingestellte Temperatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community