Frage von uwelaumann,

Kühlschrank mit 0 Grad Zone, trocken/feucht?

hallo, bei uns steht der kauf einer neuen kühl-/gefreierkombi an, es soll ein gerät mit null grad zone sein. von panasonic gibt es ein gerät mit einer null grad zone mit hoher luftfeuchtigkeit, geeignet für diverse gemüse-/fruchtsorten. da das gerät keine null grad zone mit trockener luftfeuchtigkeit hat, stellt sich mir die frage, ob es lebensmittel gibt, die man im "0 grad fach trocken" lagern könnte, die aber im "0 grad fach feucht" fehl am platz wären. fleisch/fisch gibts bei uns nicht, aber könnte man z.b. angebrochene sojajoghurts, angebrochene babygläschen/-breie, reste von gekochten speisen, aufstriche etc. im 0 grad feucht fach aufbewahren, die man normalerweise ja im 0 grad trocken fach aufbewahren könnte. oder würde die höhere lufteuchigkeit zu schnellerem verderb führen, als z.b. bei 4 grad im normalen kühlfach, das ja auch trockener ist?

Antwort von Nolti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Feuchtigkeit stammt ja hauptsächlich von den eingelagerten Lebensmitteln.

Wenn die Lebensmittel (Sojaprodukte) noch verpackt sind, solte es keine Probleme geben. Kritisch wäre es bei Käse. Dem könntest du aber entgegenwirken, wenn du ihn in eine verschlossene Frischhaltedose zusammen mit ein paar ungekochten Nudeln lagerst. Alles Andere ist problemlos im feuchten =°-Fach lagerbar. Bitte Obst und Gemüse stets auspacken- in der Folie würde es anfangen zu schimmeln.

Viele Grüße

Antwort von nettermensch,

frag mal hier nochmal www.produktfrage.net

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community