Frage von DuncanH, 32

Kühlschrank Kondenswasser Was tun?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kühlschrank. Diesen Kühlschrank besitze ich seit 2 Jahren und bisher ist dieses Problem noch nicht aufgetreten. Es bildet sich zu viel Kondenswasser. Innerhalb von zwei Wochen kommen etwa 500ml zusammen und jedes Mal wenn ich die Tür öffne kommen mir schon Tropfen entgegen. Ich habe im Internet gelesen das ich den Ablauf reinigen soll so wie die Rinne. Dies habe ich getan aber aus dem Ablauf kam nicht ein Krümel, Schmiere oder sonstiges war ebenfalls nicht zu sehen. An der Häufigkeit des öffnen kann es auch nicht liegen da er maximal 3-4 mal am Tag geöffnet wird. Dichtungen an der Tür sind ebenfalls alle im Top Zustand. Der Kühlschrank ist von Liebherr.

Woran könnte es liegen? Habe ich den Ablauf nicht gründlich genug gereinigt? (Schlecht zu erreichen, siehe bild) Kann ich dem Problem vorbeugen wenn es behoben ist?

Ich danke schon jetzt für jede Antwort.

MFG

Antwort
von Schuby221, 21

Kühlschrank schon mal abgetaut? Es gibt auch kein Bild in der Frage.

Kommentar von DuncanH ,

Habe gerade gesehen das es über 2 MB beträgt.

Nein bisher nicht wird über Nacht gemacht. Wenn Ich es abtaue woran kann es dann liegen das sich soviel Kondenswasser bildet, habe davon nicht so viel Ahnung. Mfg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten