Frage von MASTERMORO, 20

Kühlschrank kaputt, nur was?

Guten Tag,

der Kühlschrank meiner Mutter ist kaputt. Das komische ist, er springt kurze Zeit an, sprich es kommt das Geräusch, als ob er kühlt und dann geht er innerhalb von einer Minute aus. Es springt keine Sicherung raus oder so.

Ist das Thermostat kaputt oder woran kann das liegen?

Danke für die Antwort

Antwort
von Fritzhero, 11

Wie alt ist den der Kühlschrank? Es könte auch sein dass Kühlflüssigkeit fehlt. Sollte er schon 20-30 Jahre alt sein, ist es auf die Dauer billiger einen neuen zu kaufen, der sehr wahrscheinlich weniger Strom verbraucht und sich in wenigen Jahren bezahlt macht.

Antwort
von atijaja, 14

Zuerst einmal von Kühlschränken habe ich wenig Ahnung.
Aber wenn das Thermostat kaputt ist Wiso springt dann zwischendurch noch für 1 min der Kompressor an?

Antwort
von Walum, 15

Ja, wahrscheinlich ist der Thermostat kaputt.

Irgendwas muss an Kühlschränken ja kaputt gehen, sonst verdienen die Hersteller kein Geld mehr.

Kommentar von atijaja ,

Kühlschränke sind einige der wenigen elektronischen Geräten die eher selten kaputt gehen. ist ja auch nicht viel dran.

Kommentar von Walum ,

Eben. Auf Youtube gibt es ein paar brauchbare Videos, die zeigen, wie man Kühlschränke repariert.

Antwort
von Festivally, 6

Dazu gabs hier auch schon tausende Fragen, aber kein Ding. Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/kuehlschrank-kuehlt-nicht-mehr-scheint-kurz-zu-v...

Da gibs ne super Antwort zu :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten