Wegen eines Umzugs muss ich meinen Kühlschrank durch die Gegend schippern. Leider musste ich feststellen, dass der Bus, den ich gemietet habe nicht hoch genug ist, dass ich den Kühlschrank aufstellen kann. Schadet es ihm, wenn ich ihn im Liegen transportiere?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du kannst ihn problemlos liegend transportieren, aber bitte SEITLICH! Nicht auf die Tür oder womöglich auf den Rücken legen. Vor dem Anschließen 12 Stunden stehen lassen.
stehend ist besser für den Kühlschrank. Auf jeden Fall nach Aufstellen ruhen lassen, so einen Tag
kannst du machen - ist kein problem solange du ihn hinterher 24 stunden stehen lässt bevor du ihn wieder anschaltest!
nein es schadet dem kühlschrank nicht ,nur er sollte anschließend ruhen bevor an den strom wieder kommt
nein es schadet dem kühlschrank nicht ,nur er sollte anschließend ruhen bevor an den strom wieder kommt

nein, aber bevor du ihn wieder anschließt lass ihn ein paar Stunden stehen.

Kannst du machen, aber nach den aufstellen 24 h ruhen lassen.

Achte bitte auch darauf, dass die Kühllamellen auf der Rückseite nicht beschädigt werden. Wenn das Kühlmittel ausläuft, kannst Du den Kühlschrank verschrotten lassen.

Einen Kühlschrank sollte man, wenn möglich stehend transportieren, sonst kann das Kühlwasser auslaufen, bei den jetzigen Aussentemperaturen erst wieder eintecken, wenn er Raumtemperatur hat. G.Elizza