Kühlschrank hat beim anschließen einen Blitz verursacht. Ist er kaputt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

foto zu undeutlich um den fehler zu erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjmusic
26.10.2016, 14:17

Auf dem Foto sollte nur markiert sein, wo das kabel den Kühlrank berührt hat, das ist ein abstehendes Teil am Kompressor, mit Kupfer überzogen. Ich kann leider das Foto nicht mehr austauschen.

0

Man erkennt den Fehler nicht, aber ich würde:

1. Kühlschrank vom Strom trennen!!
2. Die Kabel an der "Fehlerstelle" isolieren (Schrumpfschlauch oder Iso-Band) damit der KS nicht wieder auftritt.
3. wieder anschließen und testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjmusic
26.10.2016, 14:24

Hey, 

ich habe den Kühlschrank natürlich direkt vom Netz genommen. Das Teil habe ich dann nicht isoliert, aber darauf geachtet, dass das Kabel den Kühlschrank nirgends berührt. 

Aber der Kühlschrank macht garnichts mehr seitdem, wirkt auf mich so als wäre da was durchgebrannt :/

0

Lieber Wollyuno,

hier nochmal ein genaueres Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
26.10.2016, 16:58

ok dann bleibt nur ein versuch,kabel am motor abschneiden,kabel messen ob ok und wieder sicher anschließen

0

Was möchtest Du wissen?