Frage von victoria1204 29.07.2012

Kühlschrank-Hackfleisch aus Supermarkt durch Einfrieren haltbarer?

• Antwort von Pinsel11 29.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf dem Hackfleich ist kein MHD,sondern ein "verbrauchen bis" Datum.Wenn du das heute noch einfrierst(-18°C),hält es auch noch ein halbes Jahr oder auch etwas länger.

• Antwort von BlnSteglitz 29.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kannste machen- aber nicht länger als 4 Wochen und wenn du es zubereitest wirklich gut durchgaren (-braten)

ERFAHRUNG!

• Antwort von Fluterschen1944 29.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, kommt drauf an was es für ein Fleisch ist, wenn es Schweinefleisch ist dann würde Ich es lassen, aber bei Rindfleisch würde ich es auf jeden Fall machen

Mfg Fluterschen ;-)

• Antwort von wurstkopf123 29.07.2012

Das einfrieren wird die Haltbarkeit auch einfrieren! Also bitte wirf es nicht weg und friere es ein bis zu das nächste mal nutzen dafür hast! Bitte kein Essen wegschmeißen :)

• Antwort von tarasun 29.07.2012

Na sicher kannst du dein Hack einfrieren aber nur einmal, ist es zuviel dann teile es tu es in die Tupperdose etc. und dann ab in den Tiefgang.

• Antwort von gorehouse666 29.07.2012

ja, kannst du machen

• Antwort von Santaoslay 24.12.2012

Huhu:)

• Antwort von Santaoslay 24.12.2012

Ihr knaller^^ Die frage war, ob man heute abgelaufenes hackfleisch noch einfrieren kann und nicht wer was daraus macht oder wie transportiert^^ Danke Pinsel11, hab mich das selbe gefragt, deine antwort war präziese genug :) Und euch allen noch fröhliche weihnachten ;)

• Antwort von Gatto 31.07.2012

Wenn du es aber heute noch einfrierst hält es bestimmt eine Zeit lang, denk halt daran das du eines eingefroren hast .Ich selbst kaufe mir immer 3-4 Kilo Faschiertes (Hackfleisch) in einer Großmetzgerei und friere es dann ein . In jeden Gefriersack gebe ich so ca. 70 dag .

• Antwort von sabeth49 30.07.2012

Beim Kauf von Hackfleisch achte ich immer darauf, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird, d. h. ich habe immer eine Kühltasche mit gefrorenem Kühlakku dabei; wenn ich das Fleisch aus dem Kühlfach im Supermarkt entnehme, kommt es sofort in meine Kühltasche, wird bezahlt und möglichst schnell ab nach Hause. Dort, wenn ich es nicht sofort verbrauche, wird es bei mir umgehend eingefroren und erst bei Bedarf zum Kochen/Braten etc. verwendet, d. h. aufgetaut und weiter verwendet. Wichtig ist, dass es gut durchgegart wird. Besonders in den warmen/heißen Monaten ist es meines Erachtens ein absolutes Muss, bei Fleisch, besonders aber bei Hackfleisch, auf eine möglichst schnelle Verarbeitung nach dem Einkauf zu achten oder sofort einzufrieren, sonst kann es möglicherweise zu Salmonellenerkrankungen kommen. was besonders unangenehm ist.

Du kannst das Hackfleisch auch nach einigen Tagen im Kühlschrank noch einfrieren, ich würde es persönlich aber nicht tun. Ich würde z. B. Frikadellen oder Hackbällchen daraus machen oder eine Bolognesesoße kochen, abkühlen lassen und dann einfrieren und bei Bedarf auftauen und weiter verwenden.

lg sabeth49

• Antwort von Sesamkorn 30.07.2012

Man kann es schon einfrieren, aber ich würde es nicht länger als 3 - 4 Wochen eingefroren lassen. Sonst kann es "schmecken"... und immer gut durchgaren.

• Antwort von Salzprinzessin 30.07.2012

Öffne die Packung, rieche dran. Gut? Dann einfrieren und nur gegart verwenden. Nicht länger als 3 Monate einfrieren.

• Antwort von Samila 29.07.2012

das abgepackte hack sollte man schon nach 2-3 tagen verbrauchen. auch wenn da ein längeres verbrauchsdatum drauf steht. das ist nämlich nur gültig solange man das hack bei 2°C aufbewahrt, und das ist in einem normalen kühlschrank nicht möglich. das hack welches du da hast ist eh schon hin.

mir ist es zweimal passiert das 2 tage vor ablauf, in unterschiedlichen läden gekauft, das hack hin war. nach beanstandung im laden sagten man mir das man das eh schnell verbrauchen muss oder einfrieren muss. da die kühltemperatur halt zu hause nicht erreicht wird.

seit dem kauf ich das zeug nicht mehr, sondern wenn dann gleich kiloweise wenns im angebot ist und friere es portionsweise ein.

• Antwort von Nele15 29.07.2012

immer sofort verarbeiten,und ich würde aus dem Supermarkt kein Hackfleisch kaufen.

• Antwort von Artconnect 29.07.2012

Das einzige was du damit machen kannst ist, würzen und leicht anbraten, ansonsten ab in dem Abfall es sei den dass du dir für die paar cents den Magen verderben willst

• Antwort von selbstmord1994 29.07.2012

hackfleisch sollte immmer direkt verarbeiet werden also eher nicht

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!