Frage von AutoGabi, 140

Kann man das Kühlschrank-Geräusch dämmen?

Hallo,. ich habe eine offene Küche. Wenn ich länger auf der Couch sitze, löst der Einbaukühlschrank etwas bei mir aus, das den Effekt der chinesischen Wasserfolter hat: Immer wenn der Kompressor anspringt klingt es, als wenn ein amerikanisches Polizeiauto in der Wohnung parkt. Die Frequenz ist zwar deutlich niedriger, aber es ist ein schnelles An- und Abschwellen des Tons ("wio wio wio wio wio wio ....").

Bitte jetzt nicht mit Entsorgen kommen, das Teil gehört meinen Vermietern. Ich brauche eine praktikable Lösung zur Koexistenz von ihm (dem Kühlschrank) und mir. Manchmal liege ich im Bett und höre das Geräusch in meinem Kopf... ein Nachhall, ein Gespenstton sozusagen. Das ist wirklich kein Spaß.

Danke schon mal an die technikaffine Welt.

Antwort
von mohrmatthias, 129

schau hier.

http://www.helpster.de/kuehlschrank-ist-zu-laut-das-koennen-sie-tun_87351

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten