gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kühlschrank + Gefrierschrank abtauen

gefragt von jasmin21 am 28.05.2009 um 15:19 Uhr

Hallo,

ich möchte heute meinen Kühlschrank und das kleine Gefrierfach abtauen lassen. Wenn ich den Strom abdreh (oder Stecker rausziehe), meint ihr, dass das bei einer ich sag jetzt mal "normalen" Vereisung (also keine 10 cm) in 2 Stunden abgetaut ist?

Danke!

Und wie immer liebe Grüße aus dem heute sonnigen Niederösterreich

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.326 kuehlschrank-abtauen x 5

anonym
beantwortet von MeinPapa am 28. Mai 2009 15:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stell eine Schüssel mit heißen Wasser rein und es geht schneller!!!!

Kommentar von coroner am 28. Mai 2009 15:23

genau DH. Wer will kann auch noch den Fön davor bauen und reinstrahlen lassen. Heisses Wasser öfter wechseln. So tau ich normalerweise in 30 min ab

asomy1
beantwortet von asomy1 am 28. Mai 2009 15:20
2x

10 cm eis ???? nein. und vor allem: das ist keine normale vereisung! selbst 5cm sind eindeutig zuviel!
vor allem: nicht nachhelfen mit heißem wasser oder fön. gerade ältere geräte reagieren da empfindlich.

Kommentar von jasmin21 am 28. Mai 2009 15:22

Nein, ich meinte, ich habe normale Vereisung - es handelt sich um 1-2 cm, drum hab ich geschrieben, es sind keine 10 cm

Kommentar von MeinPapa am 28. Mai 2009 15:22

Na, hat da einer nicht richtig gelesen?

Kommentar von 3382fc0cb88cc510bb76467894342193smallasomy1 am 28. Mai 2009 15:24

lies du bitte meine antwort vollständig...

Kommentar von MeinPapa am 28. Mai 2009 15:26

hab ich, und?

anonym
beantwortet von user33 am 28. Mai 2009 15:20
1x

Nein, mach es morgens, dann ist es abends fertig zum putzen, reste mit einem spachtel lösen

anonym
beantwortet von MeinPapa am 28. Mai 2009 15:25
0x

Sorry, aber ich habe noch nie 2Std. für`s auftauen des kleinen Gefrierfachs gebraucht. In zwei Stunden mach ich meine ganze Küche sauber.

anonym
beantwortet von triops am 28. Mai 2009 15:22
0x

In 2 Stunden schaffst du das ni. Also meiner brauch so an die 4 Stunden zum abtauen.

HERS100
beantwortet von HERS100 am 28. Mai 2009 15:22
0x

Hallo! Ja es kommt auf dei vereisung an!! Aber eher nicht!! Ich mach das meistens über nacht! Und am besten im Winter , da stell ich das alles nach draussen!! Aber wie schon gesagt ich schätze nicht das das in 2 Stunden alles abetaut ist!! Lg

Kommentar von jasmin21 am 28. Mai 2009 15:24

Ziehen gerade in die Wohnung und ich wollte den Kühlschrank abtauen lassen, bevor ich Lebensmittel kaufe, also hab ich das Problem nicht.

Rebecca15
beantwortet von Rebecca15 am 28. Mai 2009 15:21
0x

also bei uns (meine Mutter macht das als) dauert das Abtauen keine 2 Stunden! In der Zeit wo du den Kühlschrank putzt taut das Kühlfach ja auch schon langsam auf und wenn nicht Warmes Wasser, Lumpen und Spatel

anonym
beantwortet von heinzheinzheinz am 28. Mai 2009 15:21
0x

Hallo, Gefrierfachklappe und Kühlschranktüre aufmachen. Wenn es so, danig in Niederösterreich ist, dann sollte es gerade reichen. Wenn nicht, dann stell doch noch nen heissen Topf Wasser mit rein. Dann klappts auf jeden Fall.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 28. Mai 2009 15:20
0x

wenn Du mit einem haartrockner nachhilfst... möglich

anonym
beantwortet von Kaktus60 am 28. Mai 2009 15:20
0x

Das ist keine realistische Zeit. Stell ein Teelicht in den Schrank, damit geht es ein wenig schneller, aber mit 2 Stunden ist es sicher noch nicht getan.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Schlechte Gerüche

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.