Frage von jasmin21 28.05.2009

Kühlschrank + Gefrierschrank abtauen

  • Antwort von hafenlady 13.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das Abtauen dauert mindestens zwei Stunden, eher würde ich noch etwas mehr Zeit einplanen. Aber das hängt auch davon ab, wie sehr dein Gefrierschrank vereist ist und ob du ein neueres Gerät hast. Bei den neuen Geräten funktioniert das Abtauen problemlos. Ich stelle dir in meinem Video ein paar Tricks vor, wie das Abtauen von Gefrierschrank und Kühlschrank unkompliziert verläuft. Schau mal rein.

  • Antwort von MeinPapa 28.05.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Stell eine Schüssel mit heißen Wasser rein und es geht schneller!!!!

  • Antwort von asomy1 28.05.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    10 cm eis ???? nein. und vor allem: das ist keine normale vereisung! selbst 5cm sind eindeutig zuviel!
    vor allem: nicht nachhelfen mit heißem wasser oder fön. gerade ältere geräte reagieren da empfindlich.

  • Antwort von user33 28.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nein, mach es morgens, dann ist es abends fertig zum putzen, reste mit einem spachtel lösen

  • Antwort von MeinPapa 28.05.2009

    Sorry, aber ich habe noch nie 2Std. für`s auftauen des kleinen Gefrierfachs gebraucht. In zwei Stunden mach ich meine ganze Küche sauber.

  • Antwort von triops 28.05.2009

    In 2 Stunden schaffst du das ni. Also meiner brauch so an die 4 Stunden zum abtauen.

  • Antwort von HERS100 28.05.2009

    Hallo! Ja es kommt auf dei vereisung an!! Aber eher nicht!! Ich mach das meistens über nacht! Und am besten im Winter , da stell ich das alles nach draussen!! Aber wie schon gesagt ich schätze nicht das das in 2 Stunden alles abetaut ist!! Lg

  • Antwort von Rebecca15 28.05.2009

    also bei uns (meine Mutter macht das als) dauert das Abtauen keine 2 Stunden! In der Zeit wo du den Kühlschrank putzt taut das Kühlfach ja auch schon langsam auf und wenn nicht Warmes Wasser, Lumpen und Spatel

  • Antwort von heinzheinzheinz 28.05.2009

    Hallo, Gefrierfachklappe und Kühlschranktüre aufmachen. Wenn es so, danig in Niederösterreich ist, dann sollte es gerade reichen. Wenn nicht, dann stell doch noch nen heissen Topf Wasser mit rein. Dann klappts auf jeden Fall.

  • Antwort von ziuwari 28.05.2009

    wenn Du mit einem haartrockner nachhilfst... möglich

  • Antwort von Kaktus60 28.05.2009

    Das ist keine realistische Zeit. Stell ein Teelicht in den Schrank, damit geht es ein wenig schneller, aber mit 2 Stunden ist es sicher noch nicht getan.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!