Frage von jasmin21,

Kühlschrank + Gefrierschrank abtauen

Hallo,

ich möchte heute meinen Kühlschrank und das kleine Gefrierfach abtauen lassen. Wenn ich den Strom abdreh (oder Stecker rausziehe), meint ihr, dass das bei einer ich sag jetzt mal "normalen" Vereisung (also keine 10 cm) in 2 Stunden abgetaut ist?

Danke!

Und wie immer liebe Grüße aus dem heute sonnigen Niederösterreich

Antwort von hafenlady,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Abtauen dauert mindestens zwei Stunden, eher würde ich noch etwas mehr Zeit einplanen. Aber das hängt auch davon ab, wie sehr dein Gefrierschrank vereist ist und ob du ein neueres Gerät hast. Bei den neuen Geräten funktioniert das Abtauen problemlos. Ich stelle dir in meinem Video ein paar Tricks vor, wie das Abtauen von Gefrierschrank und Kühlschrank unkompliziert verläuft. Schau mal rein.

Antwort von MeinPapa,

Stell eine Schüssel mit heißen Wasser rein und es geht schneller!!!!

Kommentar von coroner,

genau DH. Wer will kann auch noch den Fön davor bauen und reinstrahlen lassen. Heisses Wasser öfter wechseln. So tau ich normalerweise in 30 min ab

Antwort von asomy1,

10 cm eis ???? nein. und vor allem: das ist keine normale vereisung! selbst 5cm sind eindeutig zuviel!
vor allem: nicht nachhelfen mit heißem wasser oder fön. gerade ältere geräte reagieren da empfindlich.

Kommentar von jasmin21,

Nein, ich meinte, ich habe normale Vereisung - es handelt sich um 1-2 cm, drum hab ich geschrieben, es sind keine 10 cm

Kommentar von MeinPapa,

Na, hat da einer nicht richtig gelesen?

Kommentar von asomy1,

lies du bitte meine antwort vollständig...

Kommentar von MeinPapa,

hab ich, und?

Antwort von user33,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, mach es morgens, dann ist es abends fertig zum putzen, reste mit einem spachtel lösen

Antwort von bethenathiel,
Antwort von MeinPapa,

Sorry, aber ich habe noch nie 2Std. für`s auftauen des kleinen Gefrierfachs gebraucht. In zwei Stunden mach ich meine ganze Küche sauber.

Antwort von triops,

In 2 Stunden schaffst du das ni. Also meiner brauch so an die 4 Stunden zum abtauen.

Antwort von HERS100,

Hallo! Ja es kommt auf dei vereisung an!! Aber eher nicht!! Ich mach das meistens über nacht! Und am besten im Winter , da stell ich das alles nach draussen!! Aber wie schon gesagt ich schätze nicht das das in 2 Stunden alles abetaut ist!! Lg

Kommentar von jasmin21,

Ziehen gerade in die Wohnung und ich wollte den Kühlschrank abtauen lassen, bevor ich Lebensmittel kaufe, also hab ich das Problem nicht.

Antwort von Rebecca15,

also bei uns (meine Mutter macht das als) dauert das Abtauen keine 2 Stunden! In der Zeit wo du den Kühlschrank putzt taut das Kühlfach ja auch schon langsam auf und wenn nicht Warmes Wasser, Lumpen und Spatel

Antwort von heinzheinzheinz,

Hallo, Gefrierfachklappe und Kühlschranktüre aufmachen. Wenn es so, danig in Niederösterreich ist, dann sollte es gerade reichen. Wenn nicht, dann stell doch noch nen heissen Topf Wasser mit rein. Dann klappts auf jeden Fall.

Antwort von ziuwari,

wenn Du mit einem haartrockner nachhilfst... möglich

Antwort von Kaktus60,

Das ist keine realistische Zeit. Stell ein Teelicht in den Schrank, damit geht es ein wenig schneller, aber mit 2 Stunden ist es sicher noch nicht getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten