Hallo,
ich möchte heute meinen Kühlschrank und das kleine Gefrierfach abtauen lassen. Wenn ich den Strom abdreh (oder Stecker rausziehe), meint ihr, dass das bei einer ich sag jetzt mal "normalen" Vereisung (also keine 10 cm) in 2 Stunden abgetaut ist?
Danke!
Und wie immer liebe Grüße aus dem heute sonnigen Niederösterreich
Stell eine Schüssel mit heißen Wasser rein und es geht schneller!!!!

10 cm eis ????
nein. und vor allem: das ist keine normale vereisung! selbst 5cm sind eindeutig zuviel!
vor allem: nicht nachhelfen mit heißem wasser oder fön. gerade ältere geräte reagieren da empfindlich.
Nein, ich meinte, ich habe normale Vereisung - es handelt sich um 1-2 cm, drum hab ich geschrieben, es sind keine 10 cm
Nein, mach es morgens, dann ist es abends fertig zum putzen, reste mit einem spachtel lösen
Sorry, aber ich habe noch nie 2Std. für`s auftauen des kleinen Gefrierfachs gebraucht. In zwei Stunden mach ich meine ganze Küche sauber.
In 2 Stunden schaffst du das ni. Also meiner brauch so an die 4 Stunden zum abtauen.

Hallo! Ja es kommt auf dei vereisung an!! Aber eher nicht!! Ich mach das meistens über nacht! Und am besten im Winter , da stell ich das alles nach draussen!! Aber wie schon gesagt ich schätze nicht das das in 2 Stunden alles abetaut ist!! Lg
Ziehen gerade in die Wohnung und ich wollte den Kühlschrank abtauen lassen, bevor ich Lebensmittel kaufe, also hab ich das Problem nicht.

also bei uns (meine Mutter macht das als) dauert das Abtauen keine 2 Stunden! In der Zeit wo du den Kühlschrank putzt taut das Kühlfach ja auch schon langsam auf und wenn nicht Warmes Wasser, Lumpen und Spatel
Hallo, Gefrierfachklappe und Kühlschranktüre aufmachen. Wenn es so, danig in Niederösterreich ist, dann sollte es gerade reichen. Wenn nicht, dann stell doch noch nen heissen Topf Wasser mit rein. Dann klappts auf jeden Fall.
Das ist keine realistische Zeit. Stell ein Teelicht in den Schrank, damit geht es ein wenig schneller, aber mit 2 Stunden ist es sicher noch nicht getan.
genau DH. Wer will kann auch noch den Fön davor bauen und reinstrahlen lassen. Heisses Wasser öfter wechseln. So tau ich normalerweise in 30 min ab