kühlschrank farbe
Hallo!
Wir wollen für unsere weiße Hochglanzküche (mit dunkler Arbeitsfläche und Edelstahl Handgriffen) einen freistehenden Kühlschrank kaufen.
Zur Wahl steht Edelstahl mit Antifingerprint, Weiß oder Edelstahllook.
Was sieht besser aus? Was ist pflegeleichter? Was ist besser haltbar?
LG, Hourriyah
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo hourriyah29,
ich rate dir auch zu einem Edelstahl mit Antiprint. Allerdings solltest du schauen, diese spezielle Versiegelung ist nciht bei allen Herstellern gleich gut und putzt sich manchmal relativ schnell ab. Es gibt aber auch relativ gute Edelstahlpflegemittel, die den gleichen Effekt haben. Auf jeden Fall musst du dich genau informieren, mit was du diese Beschichtung putzen darfst, um sie nicht zu beschädigen. Ein weißer Kühlschrank wäre zwar evtl. pflegeleichter- aber weiß zu weiß ist immer sehr kritisch, denn selten bekommst du die zwei gleichen Weißtöne und ds schaut dann unmöglich aus.
Ich persönlich finde ja diese Kühlschränke absolut heiß:http://www.americanwarehouse.de/amerikanischerkuehlschrank.html
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Edelstahl.
Weil es dann sehr gut zu den Handgriffe deiner Arbeitsplatte passen würde. Und ich finde das Edelstahl edel aussieht :).
-
-
edelstahl sieht gut und edel aus.zumal du auch edelstahl handgriffe hast.
-
-
Edelstahl mit Antifingerprint ist mir neu .. unsere Spülmaschine ist Edelstahl, und da sieht man alles drauf .. sorry ..
-
Rot, würde einen Farbakzent setzen, sonst Edelstahl mit Antiprint
-
Liebe/er hourryah29! Frage willst du nur eine Designerküche haben oder willst du auch kochen? Dann die Edelstahlküche wenn du auch kreativ kochen möchtest, dann nur funktionelle Küche die richtig angeordnet ist. Weil selbst jede Küche schmutzig wird danach reinigen muss ob so oder so. Wenn es um die Fingerprint geht dann kauf stattdessen eine Bibliothek wo du deine Bücher unterbringst. Viel Spaß beim suchen einer Küche die auch genützt werden soll, Wolfgang1160
Kommentar von hourriyah29hourriyah29 05.08.2012Und wo ist die Antwort auf meine Frage? :S
-
weiss
-
Über die Qualität und den Verbrauch kann ich dir leider nichts sagen- aber die Firma Smeg begegnet mir auf Messen immer wieder; die haben wirklich eine sensationelle Vielfalt an freistehenden Kühlschränken:
http://www.smeg.de/standk-hlschranke/
Danke!!! Super Antwort! Ich glaube hier schreibt jemand vom Fach ;) Danke für den Hinweis mit dem weiß! Da habe ich nicht dran gedacht und das wäre natürlich schlecht, wenn der Schrank nicht einmal zu den Fronten passt. Die Kühlschränke unter den Links gefallen uns auch sehr gut (sind vom optischen schöner als unser Favorit), allerdings wollen wir auf Nummer sicher gehen und kaufen einen mit Stiftung Warentest Urteil.
Sehr gerne- ich freue mich, dass ich helfen konnte.
Ja- das ist nun mal das Problem. Optisch und praktisch muss nicht immer unbedingt zusammen passen. Wobei... Stiftung Warentest ist nun mal auch nicht das Maß aller Dinge, denn die testen ja auch nur immer einen geringe Auswahl an Geräten. Folgende Punkte wären für mich beim Kauf eines Kühlschranks wichtig:
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise!!! Darf ich kurz noch fragen...was hältst Du von diesem...
http://www.amazon.de/gp/product/B004ROI3RC/ref=s9_simh_gw_p265_d0_i4?pf_rd_m=A3J...
Wir haben uns Aufgrund von Testurteil und Kundenmeinungen diesen herausgesucht und er hat alles, was wir uns gewünscht haben (niedriger Verbrauch, viel Platz, Crisper-Box, Abtauautomatik, intelligente Fächer, schönes Design, stabil, leise).
Das Gerät an sich scheint sehr gut zu sein. Ich selbst bin jedoch kein Befürworter dieser Internetverkäufe. Hier wird das Gerät nahezu zum Einkaufspreis angeboten. Das führt dazu, dass der kleine Händler, der einen kompletten Service vor und nach dem Kauf bieten kann, oftmals auf der Strecke bleibt und das widerum hat zur Folge, dass du als Kunde nach dem Kauf ziemlich alleine gelassen wirst. Bei Garantieansprüchen kann es schon schwierig werden. Außerdem wird dir das Gerät von diesen Internetversendern meist nur frei Bordsteinkante geliefert.
Bei Abtauautomatik musst du übrigens genau schauen- meist bezieht sich diese nur auf dsa Kühlteil und nicht auf die Gefrierfächer. Außerdem habe ich den ein oder anderen Kundenkommentar gelesen- hier wurde immer geschrieben, dass das Gerät recht laut sei. Das ist jedoch ein Problem, was viele Standkühlschränke haben-im Vergleich zu den Einbaugeräten.
Viel Spaß mit dem neuen Kühlschrank und viele Grüße
Vielen Dank für die Auszeichnung.
Habt ihr inzwischen einen neuen Kühlschrank und wie seid ihr zufrieden?