Frage von Softcake, 19

Kühlschrank fängt zu spinnen an wenn das Zimmer warm ist?

Hallo,

Ich habe einen Kombi Kühlschrank, oben normaler Kühlschrank auf 5 Grad, unten Gefrierfach auf -18 Grad.

Im Winter/Frühlung funktioniert er fehlerfrei, aber sobald es etwas wärmer wird wie jetzt fängt der Kühlschrank an zu spinnen und schaltet sich automatisch auf 0 Grad. Was natürlich doof is weil dann die ganzen Getränke einfrieren.

Das Gefrierfach bleibt allerdings weiterhin bei konstanten -18 Grad, dort scheint alles zu passen.

Wenn ich manuell auf 5 Grad hochstell passiert gar nichts, ich muss den Stecker ziehen und die Kühlschrank Tür aufmachen damit er sich wieder etwas aufwärmt, so ca. 15 Minuten. Wenn ich dann den Stecker wieder einsteck dann is die Chance bei 80% das er wieder bei 5 Grad landet. Kann aber sein das er am nächsten Tag oder sogar über Nacht schon wieder auf 0 Grad runtergeht.

Ziemlich nervig, muss nen neuer her? Oder simpler Fehler und einfach zu reparieren?

Antwort
von Snikers32, 15

wenn du noch garantie hast kannst du da mal anrufen wo du ihn gekauft hast

Kommentar von Softcake ,

Der is schon 15 Jahre alt.. aber immernoch gut in Schuss.. Liebherr halt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten