Schönen Tag zusammen! Es gibt schon eine ganz ähnliche Frage hierzu, jedoch fehlt mir eine entschiedene Kleinigkeit: Habe meinen Siemens Kühlschrank endlich mal neu eingestellt das er grundsätzlich alles gefrohren hatte. Nun ist die Frage wohin man den Regler drehen muss. Kein Punkt, Knopf oder Pfeil gibt einem an auf was das Gerät denn nun letztendlich steht (Model: KT15LV20). Einen Klugen Tipp für mich?

Wenn Du keine Kennzeichnung drauf hast, dann dreh einfach mal ein Stück in eine Richtung. Wenn daraufhin das Aggregat anspringt (brummen), war es die Richtung für größer. Dann drehst Du einfach in die andere Richtung.

leg ein thermometer rein, das sollte zwischen + 5 und + 8 grad haben dann is er richtig eingestellt

Selber mit einem Edding makieren.
Und wo ist der Nullpunkt?
PeterTheodor am 29. September 2009 10:27 Siehe den Tip von Tippse. Wenn er ausgeht kennst Du die Richtung

wie bei einer flasche nach links auf nach rechts zu
SonGoku86 am 29. September 2009 10:23 bin mir aber nicht 100% sicher
Neben dem reichen Ausprobieren ist es bei unseren gastro Kühlschranken so, das es rechts herum kälter wird. So solte es auch bei dem Markenhersteller Siemens sein. Die haben t.w. dieselben Teile drin.

Kauf Dir einen Kühlschrankthermometer. Leg Ihn in die Mitte des Kühlschranks und schau wie kalt es ist, dann den Regler etwas in eine Richtung drehen und wieder messen braucht einige Stunden bis eine Veränderung zu merken ist. Dann siehst Du in welche Richtung du zu drehen hast um die Themperatur kälter oder wärmer zu stellen. Du kannst auch mit einem wasserfesten Filzstift selber eine Skala anbringen auf dem Regler ...