Frage von Finne5, 84

Kühlschrank Dichtung tauschen?

Ich habe einen Imperial Einbaukühlschrank (KI 1442 E). Ich habe ihn gebraucht gekauft und die Dichtung ist teilweise schon sehr schwach, unterschiedlich stark. Die Tür öffnet sich bereits bei sehr leichtem ziehen. Ich finde keinen Händler der mir speziell für diesen Kühlschrank vorgesehene Dichtungen verkaufen kann.

Wodrauf muss ich (außer den Maßen) achten wenn ich eine Dichtung von einem anderen gerät/Anbieter ausprobieren möchte?

Vielen Dank

Antwort
von peterobm, 69

schätze, du kannst dich von dem Kühlschrank verabschieden. Du wirst keine Passende Dichtung finden. Du kannst bestenfalls improvisieren. Vom Hersteller wirst kein Ersatzteil mehr bekommen. 

Klassischer Fehlkauf

>die Dichtung muss passen

Antwort
von findus1109, 43

Schau mal hier auf der Seite nach http://www.gastro-dichtung.de

Hab bisher sehr gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community