gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kühlschrank defekt Einbauküche! Bitte um dringenden Rat!!

gefragt von Fussel1306 am 13.11.2007 um 19:32 Uhr

Bin vor drei Jahren in diese Whg eingezogen mit Einbauküche. Im Übergabeprotokoll steht: "Einbauküche gemäß Grundausstattung". Nun ist der Kühlschrank defekt! Ist der Vermieter verpflichtet mir einen neuen hin zu stellen??

Reply

anonym
beantwortet von Regenmacher am 13. November 2007 19:36
2x
Thumb_up

Zu diesem Vertrag gehört auch die Reparatur des vorhandenen oder die Stellung eines neuen Kühlschranks.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 13. November 2007 19:39
2x
Thumb_up

Du solltest mit dem Vermieter sprechen. Womöglich steht in deinem Mietvertrag, dass du Reparaturkosten bis zu einem bestimmten Summe selbst tragen musst. Ob sich die Reparatur lohnt, oder ein neuer Kühlschrank sinnvoll ist, solltest du mit deinem Vermieter besprechen. Ich weiß ja nicht wie alt die Küche ist. LG Lotusblume

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 13. November 2007 19:48

DH

Kommentar von Fussel1306 am 13. November 2007 19:48

Hab noch mal geschaut, von eigenen Reparaturkosten übernahme steht nichts im Vertrag.

Kommentar von 52a6a9132a85c3c4a5b9333bbaa38fecsmallLotusblume12 am 13. November 2007 20:32

Sprich mit deinem Vermieter, mein Tipp. Nichts mit Forderungen oder Vorwürfen, einfach den Sachverhalt klären. Wenn es seine Küche ist, sollte er auch entscheiden was passieren soll. LG Lotus

Mismid
beantwortet von Mismid am 13. November 2007 19:47
1x
Thumb_up

wenn eine Einbauküche mitvermietet wird und nicht abgekauft, müssen defekte Teile vom Vermieter bezahlt werden

anonym
beantwortet von Delicous am 13. November 2007 19:57
0x
Thumb_up

Du kannst es wieder Neu ersetzen...

brettpit
beantwortet von brettpit am 13. November 2007 20:08
0x
Thumb_up

Meist zu 80 % ist dies das Thermostat. Bau doch in wenigen Minuten am Handregler ein neues ein. ca 15 Euro und fertig.

anonym
beantwortet von gemaalsa am 13. November 2007 20:41
0x
Thumb_up

Sprechen mit dem Vermieter. da die Küche mit "Vermiete" ist, man einen höheren Mietzins bezahlt, denke ich mir das der Vermieter die reparatur übernimmt. Aber wie bei jedem Anderen defekt, sachlich mit dem Hausherren sprechen. Es gibt immer eine überraschende Lösung.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hatte jemand schon mal folgendes Problem...??

Festanstellung und 2 Nebenjobs

Neuer Computer (Citibank-Finanzierung) ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

parkunfall

Welche Möglichkeiten, wenn Onlineshop nach Reklamation / Rücksendung das Geld nicht zurückü

lebenscheck. Muß ich das jetzt bezahlen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.