Kennt sich jemand mit der Elektrik eines Kühlschranks aus? Folgendes Problem - ich habe heute den Lichtschalter in der Küche eingeschaltet und es hat mir die Lampe durchgeknallt und die Sicherung in der Küche ist auch rausgesprungen. Ich habe die Sicherung wieder eingeschaltet und natürlich neue Glühbirnen kaufen müssen. Zeitgleich funktionierte der Kühlschrank nicht mehr. Die Kühl-Gefrierkombination taute ab und das Eis aus dem Gefrierfach war total geschmolzen - seitdem wird er nicht mehr kalt. Was könnte das sein? Ich lebe leider zur Zeit von ALG und überlege gerade wegen den Reparaturkosten. Wäre super nett von Euch wenn Ihr da weiterhelfen könntet, da ich im elektrischen ne absolute Kennmichnichtaus Frau bin.
Danke im voraus.

Normalerweise dürfte da kein Zusammenhang bestehen. Probier mal mit einer Lampe oder einem anderen Elektrogerät, ob die Steckdose vom Kühlschrank ok ist

Eventuell noch eine andere Sicherung draußen ? Mal ne andere Steckdose versucht ? Brennt das Licht im Kühlschrank denn ?

mein alter Kühlschrank hatte im Temperaturregler noch einen Druckknopf für eine Feinsicherung.den konnte man wieder reindrücken dann ging er wieder

Stecker ziehen, sehen ob der Rest funktioniert ! Stecker der Zuleitung öffnen und sehen ob kein Kurzschluss besteht ! Alles weitere ist für Amateure nicht empfehlenswert ! Reparaturkosten liegen schnell über dem Beschaffungspreis eines neuen Kühlschrankes
versuch es mal bei my hammer.de . die haben auch handwerker zum kleinen preis .
brennt die lampe im kühlschrank, so kann es nicht an einer gefallenen sicherung liegen...
genau !