gutefrage.net, die Ratgeber Community

Kühlschrank defekt

gefragt von na000 am 22.11.2008 um 2:54 Uhr

Kennt sich jemand mit der Elektrik eines Kühlschranks aus? Folgendes Problem - ich habe heute den Lichtschalter in der Küche eingeschaltet und es hat mir die Lampe durchgeknallt und die Sicherung in der Küche ist auch rausgesprungen. Ich habe die Sicherung wieder eingeschaltet und natürlich neue Glühbirnen kaufen müssen. Zeitgleich funktionierte der Kühlschrank nicht mehr. Die Kühl-Gefrierkombination taute ab und das Eis aus dem Gefrierfach war total geschmolzen - seitdem wird er nicht mehr kalt. Was könnte das sein? Ich lebe leider zur Zeit von ALG und überlege gerade wegen den Reparaturkosten. Wäre super nett von Euch wenn Ihr da weiterhelfen könntet, da ich im elektrischen ne absolute Kennmichnichtaus Frau bin.

Danke im voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 38.381 Technik x 33.626 Haushalt x 18.555

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 22. November 2008 03:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise dürfte da kein Zusammenhang bestehen. Probier mal mit einer Lampe oder einem anderen Elektrogerät, ob die Steckdose vom Kühlschrank ok ist

Kommentar von 4ee0a9f547e295823f1c6297c524589bsmallgargamel2003 am 22. November 2008 03:03

genau !

gargamel2003
beantwortet von gargamel2003 am 22. November 2008 02:57
2x

Eventuell noch eine andere Sicherung draußen ? Mal ne andere Steckdose versucht ? Brennt das Licht im Kühlschrank denn ?

maiki01
beantwortet von maiki01 am 22. November 2008 03:00
1x

mein alter Kühlschrank hatte im Temperaturregler noch einen Druckknopf für eine Feinsicherung.den konnte man wieder reindrücken dann ging er wieder

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 22. November 2008 17:14
0x

Stecker ziehen, sehen ob der Rest funktioniert ! Stecker der Zuleitung öffnen und sehen ob kein Kurzschluss besteht ! Alles weitere ist für Amateure nicht empfehlenswert ! Reparaturkosten liegen schnell über dem Beschaffungspreis eines neuen Kühlschrankes

anonym
beantwortet von Turtok am 22. November 2008 08:44
0x

versuch es mal bei my hammer.de . die haben auch handwerker zum kleinen preis .

anonym
beantwortet von engel am 22. November 2008 07:08
0x

brennt die lampe im kühlschrank, so kann es nicht an einer gefallenen sicherung liegen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.