Frage von HaruMaruNaru, 187

Besteht für den Kühlschrank Brandgefahr?

Guten Morgen! Ich habe gestern Abend eine Auflaufform zum einweichen auf den Kühlschrank gestellt, heute Morgen ist sie mir dann versehentlich runter gefallen und der gesamte Boden unter dem Kühlschrank war nass. Hab es versucht so gut wie möglich trocken zu bekommen und auch vorsichtshalber den Stecker raus gezogen. Kann da trotzdem was passieren?

Antwort
von LiselotteHerz, 132

Du kannst den Stecker ruhig wieder einstecken - ein Kühlschrank ist sehr gut isoliert, auch von unten. Sonst könntest Du Deine Sachen nicht kühlen. Da passiert gar nichts, außer dass Du eine Pfütze unter dem Kühlschrank hast. Kannst Du den Kühlschrank nicht einfach nach vorne ziehen und putzen? Du kannst das ja schlecht so lassen - das fängt irgendwann an zu stinken. lg Lilo

Kommentar von HaruMaruNaru ,

Danke für die beruhigende Antwort :) ich hab schon alles saubergeputzt und ich glaube es sollte nichts mehr nass sein. Im Kühlschrank/Gefrierschrank  habe ich gottseidank nur Gemüse, Lachs und Lasagne. Dann mache ich den Stecker heute Abend wieder rein!

Antwort
von 16Denis, 97

Nein wen kein Stecker drin is nicht

Kommentar von Niklas123458 ,

Nein kann nichts passieren, wenn der Stecker draußen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten