Nachtflug am 08.06.2008 um 17:48 Uhr
Mein Kühlschrank singt "Uptown Girl" Doch wohin mit der Milch, dem Schinken und all das solange? Das dicke Eis kostet mir zuviel Strom und Kühlschrank arbeitet sich tot.

Vorher an nachher denken! Eisbeutel und dick in Zeitungspapier eingepackt passiert nichts. In Zukunft regelmäßig abtauen. Bei 1 cm Eisschicht geht das ganz fix! Und Du spart Dir richtig Strom und somit bares Geld. Nachsehen solltest Du aber auch ob die Dichtung in Ordnung ist wenn er so stark vereist.

Kühltasche mit Kühlakkus. Sollte reichen, bis der Kühlschrank abgetaut ist.
Nachtflug am 8. Juni 2008 17:54 Kühlakkus reichen nicht, hier in Ffm ist 30 Grad, guten Morgen Steffi, hier ist Deine Milch: ich bin Sauer!!
wuschel55 am 8. Juni 2008 18:09 Aber in deinen zweiten Kühlschrank kommt die Hitze nicht hinein, er isoliert deine Lebensmittel vor der Hitze noch am allerbesten von allen Möglichkeiten! Auch wenn er die eigentliche Kühltemperatur noch nicht erreicht hat!
beim Nachbarn, oder vorher aufessen
butz1510 am 8. Juni 2008 17:50 Wir kommen gern vorbei, Steffi. Zum Aufessen, mein ich (nicht zum "uptown"). Gell, Valve? --- Ich hab' zum Glück einen zweiten Kühlschrank im Keller.
Nachtflug am 8. Juni 2008 17:52 ja, Butzi, habe auch noch einen zweiten Kühlschrank, braucht seine Zeit um sich hochzuarbeiten.
PollyDoll am 8. Juni 2008 17:50 richtig!

Sorge dafür, dass Du nicht mehr allzuviel Lebensmittel hast und bewahre sie in einer Campingbox auf. Ich helfe beim Abtauen auch gerne mal mit einem Fön nach, so dauert es nicht zu lange.

Ich leih' mir immer ein paar Campingkühlboxen bei Freunden und Familie.

Pack die Lebensmittel gut in Zeitung, dann mit Kühl - Akkus in eine Kühlbox - oder Isoliertasche. Stelle einen Ventilator vor den Kühlschrank und lasse ihn die gut warme Raumluft in den Kühlschrank blasen - das geht ratzfatz! Mit einem Föhn könnte der Fühler vom Thermostat kaputt gehen, deshalb würde ich das nicht benutzen!
Wenn dein Kühlschrank, der zweite, auch Zeit braucht um sich hochzuarbeiten - so isoliert er doch noch am besten vor der Hitze, würde ich sagen!!!!

Hallo Steffi bei mir geht das sehr zügig wohne übrigens in Darmstadt da ist es genau so heiß ich stelle ein Topf mit kochendem Wasser hinein aber das muß man so ca 3 mal machen oder ich nehme meinen Dampfreiniger. Also gutes gelingen.
Nachtflug am 8. Juni 2008 18:02 Nee, Renate, das mach ich nicht. Mein Nachbar arbeitet da mit einem Föhn. Aber ich will keinen Selbstmord und keine Heissluft, sondern Abtaun. Aber vielen Dank nach Darmstadt.
Armindo am 8. Juni 2008 18:11 Das ist schade es kann doch gar nichts passierenes ist doch nur heißes Wasser. Na ja das mußt Du wissen. Noch einen schönen Abend.

Tau den Kühlschrank ab, bevor du ihn wieder neu befüllst. Die von dir beschriebenen Lebensmittel sind bei der Hitze ohne Kühlung ja nicht sehr lange haltbar.
Diese aktuellen Teperaturen sind natürlich äußerst ungünstig für diese Arbeit...
Nachtflug am 8. Juni 2008 17:54 Aber irgendwie gut fürs Raumklima, aber nicht für die Lebensmittel.