2

Kühlschrank abgetaut

Frage von usherle usherle

ich dubel hab gestern abend meinen Kühlschrank abtauen wollen... grad eben will ich mir ne pizza ausm Gefrierfach holen und merke dass sie labbrig ist^^ habe vergessen ihn wieder anzumachen...... also ist er seit ca. 24 std aus gewesen... es sind auch schätzungweise 15-20 grad drin gewesen grad eben... kann ich jetzt alles wegwerfen oder dürfte es noch gehn??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Fisch und so solltest du entsorgen aber Wurst und Käse geht

Kommentar von doris11 doris11doris11

bei 15-20 Grad??

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Ja.... einen Tga macht das wenig

• 0
    Antwort von huckymaus huckymaus

Die Pizza kannst du heute noch essen und alles andere auch. Den Rest kannst du wegschmeißen. Bloß nicht wieder einfrieren. Das Risiko ist zu groß

• 0
    Antwort von minnimaus72 minnimaus72

oh je zu der Jahreszeit ist es besser Du wirfst alles weg wegen Salmonellengefahr u.s.w. denke das ist es nicht wert am falschen Fleck zu sparen und ganz ehrlich was Du sicher nicht weist,wenn die Ware in den Supermärkten in die Kühlregale o.Truhen geräumt wird und Du dann noch den Weg nach Hause rechnest wird so oft die Kühlkette unterbrochen das die Lebensmittel nach ca.24 Std. bei ca.20 Grad nicht mehr gegessen werden sollten...

• 0
    Antwort von tinchen44 tinchen44

Frier die Sachen auf keinen Fall wieder ein, sondern verbrauche alles so schnell wie möglich. Verteil die Sachen, die du nicht essen kannst, an Mutti, die Nachbarn, die Katze....

• 0
    Antwort von MadameNoir MadameNoir

ist mir auch schonmal passiert, habe die pizza gegessen und alles war gut. außerdem war dein gefrierfach bzw der kühlschrank ja nicht sofort warm...hat sich doch langsam abgeühlt. insofern würde ich sagen "Guten Hunger" ;-)

p.s. geruchstest hilft auch meist ;-)

Kommentar von usherle usherleusherle

ja denk ich auch.. war ja auch ewig viel eis hinten an der wand.. also müsste es lange kühl gewesen sein... hmm.. trotzdem wer ich lieber alles weg^^

• 0
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Die Pizza kannst du essen,evtl .noch etwas aufgetautes für morgen. aber nichts aufgetautes wieder einfrieren

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

alles schnell verarbeiten...sofort

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Mach so viel wie Möglich durch Kochen haltbar,anderes Legst du in den Kühlschrank.Aber einfrieren würde ich das kein zweites mal.

• 0
    Antwort von maxiforlovex3 maxiforlovex3

Lieber wegwerfen, könnten grade bei diesem Wetter Sarmonellen drin sein, SORRY

• 0
    Antwort von LadyM4711 LadyM4711

Schade, aber da muss alles weg

• 0
    Antwort von Pimpinella Pimpinella

Du kannst manches jetzt verbrauchen (kochen, braten usw), aber noch mal einfrieren darfst du es nicht.

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

einmal gehts noch.... aber pack vorher die Koffer für KH

• 0
    Antwort von playstation3 playstation3

also di pizza vergis mal aber andere sachen tja kommt drauf an was alles noch in deinem kühlschrank war

• 0
    Antwort von treulose treulose

riech doch dran

• 0
    Antwort von treulose treulose

riech doch dran

• 0
    Antwort von bernds bernds

Das musst du alles einzeln anschauen, manches hält das gut aus, anderes nicht.

Kommentar von usherle usherleusherle

also es sieht eigentlich noch alles gut aus... ganz leichtes "schwitzen" vom käseaufschnitt aber sonst sieht alles normal aus... pizza halt lapprig... eine mach ich grad und die andere kann ich nicht mehr einfrieren oder??

Kommentar von catweazle01 catweazle01catweazle01

nach dem auftauen auf keinen Fall wieder einfrieren. Es sei denn Du willst dringend ein paar Kilo abnehmen...

• 0
    Antwort von Theonlypink Theonlypink

Nö, kannste noch essen. Manchmal lege ich die auch extra in den Kühlschrank, dann werden die im Backofen knuspriger.

Kommentar von Theonlypink TheonlypinkTheonlypink

also die Pizza!

• 0
    Antwort von doris11 doris11

alles weg.!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.