Frage von SiebenSiebenAQ, 15

Kühlschrank leckt gibt Wasser ab, was kann das sein?

Hallo habe schon Kühlschranktür überprüft alles dicht der Kühlschrank steht auch nicht lange offen, er kühlt aber trotzdem sehe ich oft eine kleine pfütze davor oder auch wasser im Kühlschrank

( es ist nichts ausgelaufen)

Ist er vllt zu hoch eingestellt ?! sehe bei den Zahlen am Rädchen nicht durch ob z. Bsp 7 die höchste stufe oder 7 °C bedeuten soll

Antwort
von polarbaer64, 11

Mach mal deinen Kühlschrank leer, schalte  ihn ab, putz ihn mal, vor allem das kleine Loch im inneren unten, wo das Wasser abläuft.

Dann zieh ihn vor, und schau hinten. Da ist ein Behälter, wo dieses Wasser, das durch das kleine Loch läuft, hin geht. 

Bei den sommerlichen Temperaturen läuft der Kühlschrank auf Hochtouren und es läuft innen mehr Wasser als sonst durch das kleine Loch, da kann es sein, das hinten der Behälter voll ist und überläuft. Mach das alles mal sauber, dann wird dein Kühlschrank wie früher wieder einwandfrei funktionieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten