Frage von UserOlf, 9

Kühlkette unterbrochen bei Schluckimpfstoff...?

Hey ich war heute beim Reisemediziner und hab mich um alle möglichen impfungen für Australien gekümmert...

Jedenfalls gibt es unteranderem die Cholera impfung bei der ich sonen zeug schlucken muss und ich idiot hab zuhause vergessen es wie vorgeschrieben direkt in den kühlschrank zu tuen... Ist jetzt natürlich im kühlschrank, war aber trotzdem 5 stunden bei zimmertemperatur. Da ich es wegen anderen impfungen und zu vermeidenden kreuzwirkungen erst in 5 tagen zu mir nehmen soll fällt also 'einfach jetzt nehmen aus'

ist der impfstoff jetzt hin oder ist das solange er jetzt gekühlt wird egal?

würde zur not auch nochmal da anrufen bin nur jetzt grade besorgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten