Frage von JoelRoot, 42

Kühles Getränk selber machen Smothie?

Hey, ich möchte aus Obst einen gesunden Smothie machen, also im Mixer kann mir einer Sagen aus was und wie ? Oder Rezept :D Also am besten aus Bananen Äpfel Birnen oder (was ich aber nicht Glaube) Karotten also natürlich habe ich noch Eiswürfeln und Milch noch zur Verfügung, aber am besten ohne Zucker oder Honig, ich möchte mich sehr gesund ernähren für Sixpack usw Danke :D

Antwort
von Jojos2309, 27

Ich muss hier einfach antworten, obwohl es deine Frage nicht beantwortet. Da du aber schreibst, dass du dich sehr gesund ernähren möchtest, sind Smoothies nur aus Früchten hergestellt keine gute Idee. Dadurch, dass die Früchte püriert werden und man die Faserstruktur zerstört, liefern solche Smoothies viel Fruchtzucker in sehr kurzer Zeit. Da der menschliche Körper sowieso nicht viel Fruktose verträgt, kann es so sehr schnell zu Bauchschmerzen etc. kommen und auch dazu führen, dass man eher zu- als abnimmt. Grüne Smoothies sind deutlich gesünder. Dasselbe gilt für unverarbeitete Früchte natürlich auch.

Kommentar von JoelRoot ,

Aso ok danke für die Info :D

Antwort
von MarkusTormann, 34

Schau mal hier, da findest du einige Rezepte:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/frucht-smoothies.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community