Frage von lisalefreak, 43

Kühlerschlauch Verbindung / "Klicker" T4 Bus. Wo finde ich so etwas wie heissen sie?

Hallo allerseits, Wir mussten beim T4 das Kühlerrohr austauschen an diesem Rohr waren Schnellverbindungen für die umliegenden Schläuche.Problem nur dass wir das alte Rohr weggeschmissen haben und nun beim neuen Rohr Diese Stecker (Schnellverbindungen???)nicht mehr Haben. nun meine Frage heissen Diese Stecker 

http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mDfT6uNYOmL9h1Jehy1uObA.jpg

 und wenn ja woher bekomme ich so etwas haben direkt bei VW angefragt . Dort bekommt man sie nicht.

Danke euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autofuchs1, 25

Meinst du/ihr Kabelbinder? 

Von welchen Fotos redest du?

Kommentar von lisalefreak ,

Nein ich meine Kein direkten Kabelbinder.

Sondern eine Art Halterung für die Schläuche . (Link in der Frage )

Ich habe ein Bild mit hochgeladen aber mir ist eben schon aufgefallen dass es nicht fkt hat

Kommentar von autofuchs1 ,

Also das Teil hat ja keine Funktion außer ein scheuern zu verhindern.

Zur Not eben Kabelbinder verwenden. Aber nicht zu fest anziehen, um den Schlauch nicht abzudrücken.

Sonst zwei Rohrschellen zusammenschrauben und als Halter verwenden. http://www.amazon.de/dp/B01A5NUW0Y

Es gibt auch doppelte Halter mit einer Schraube in der Mitte.

Oder eben extra einen Halter bestellen. Habe mal nach "Schlauchhalter doppelt" und "Schlauchclip" gesucht. Am Besten in Kategorie Auto...

Ihr müsstet in diesem Fall aber auf die Größe achten.

Sonst beim Fahrzeughersteller besorgen. Kostet wahrscheinlich auch nur ein paar Euro.

Hilfreich ist auch immer:

http://www.partsbase.org/vw/transporter-tr-eu-1998-12150-coolant-hoses-and-pipes...

Kommentar von lisalefreak ,

Super ! Vielen vielen Dank

Kommentar von autofuchs1 ,

Gerne!

Antwort
von franz48, 15

Kann ich mir nicht vorstellen, das es die VW nicht gibt, höchstens sind die aus dem Programm genommen worden.

Ohne mehr Informationen zu deinem T4 kann Dir eh keiner helfen....Baujahr, Motor, welcher Schlauch genau wurde gewechselt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community