Frage von mainsword, 63

Warum passt der Kühler nicht auf mein Mainboard?

Hey leute. Ich habe mir neulich den CPU Kühler Arctic Freezer 13 CO bestellt und dass wodrauf man den Kühler fest macht passt nicht, weil die schrauben anders fest gemacht werden müssen. Bei der beschreibung stand allerdingsdabei, dass es für mein sockel passten müsste.

Warum passt das denn nicht?

Kann man das irgendwie anpassen?

Motherboard: Asus M4n78 Pro Kühler: arctic freezer 13 co CPU: AMD Phenom II x6 1100T

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 38

Das ist ein AMD Mainboard, da wird nichts geschraubt nur mit den Blechen festgeklemmt.

https://www.arctic.ac/de_de/freezer-13-co.html

Antwort
von Bounty1979, 42

Da sollte eigentlich ein passender Montagesatz beim Kühler dabei sein.

Der schwarze Kunststoff- oder Guss-Alu-Rahmen ist für Intel, für AMD müssten 2 Metallklammern dabei sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community