Frage von TypMitGitarre, 71

Kühler mit unschlagbarer Preis-Leistung für i5-6600k?

Hallo zusammen,

Ich habe beim Komponenten zusammenkaufen zu spät bemerkt, dass der Intel Core i5-6600k ohne boxed Kühler geliefert wird. Jetzt steh ich dumm da, weil praktisch kein Geld über habe

Welcher Kühler (für bestenfalls sehr wenig Geld) kann mir da aus fachkundiger Tastatur empfohlen werden?

[EDIT] Ich werde meinen Prozessor nicht manuell übertakten

Besten Dank und MfG,

TypMitGitarre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlockenOwnz, 55

http://www.hardwareschotte.de/magazin/welchen-cpu-kuehler-brauche-ich-a41492

Ich hab den Arctic Freezer 13 und bin sehr zufrieden mit ihm. Der reicht auch locker für deinen Intel :)
LG

Kommentar von BlockenOwnz ,

Gibts für 22€ bei Mindfactory. In der Preisklasse einer der besten cooler.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Arctic-Freezer-13-Tower-Kuehler\_684...

P.S: Falls du OC machen möchtest, kann ich dir den hier empfehlen http://www.mindfactory.de/product\_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler\_992035.... . Der Ben Nevis ist einer der meistbenutzten CPU-Kühler

Kommentar von Terminator1311 ,

Viele unterschätzen, wie klein der EKL Ben Nevis ist. Als ich letztens einen verbaut habe, habe ich mich auch gewundert. Ich habe auch schon ein paar mal den Arctic Freezer 13 verbaut und die Temperaturen waren bei dem sogar besser.

Also für eigentlich alle Zwecke reicht der Arctic Freezer 13 aus Selbst für OC, habe mit dem schon einen i5 3570k auf 4.5ghz übertaktet und die Lüfter gehen nie über 50 und 74°.

Ich war sehr überrascht, wie nah der Freezer 13 doch an meinen Thermalright Macho (45€) heranreicht.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen

Antwort
von RexImperSenatus, 33

Hmmmm - also wir hier in Berlin haben einen Recyclinghof für Elektr. Bauteile - wenn man da höflich fragt..... Oder Computer An-Verkauf Laden - die haben oft Ersatzteile - muss natürlich von der Größe ( Kühlleistung ) passen! Wäre aber die günstigste Alternative ! Schau mal bei E-Baykleinanzeigen unter PC-Zubehör rein 

Antwort
von GamingPcHelper, 25

Ich empfehle dir ( Link ) , benutze ihn auch und für diesen Pris gibts wirklich nichts besseres.

Link: https://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-Prozessork%C3%BChler-Multkompatibel--vorauf...

Antwort
von WurmiSaft, 38

Kühler wird halt leider oft unterschätzt, glaub mir so ne Art "boxed" willst du nicht haben. Meiner hat gerattert wie sonst was. 
Billig, leise und kühl ist der Hyper Evo 212 und würde super passen. Für 35€ bekommst du meiner Meinung nach keinen besseren.