Frage von Somebodyyy, 29

Kühler für Spannungswandler sind unterschiedlich hoch ist das schlimm?

Hallo

Bei meinem NEUEM Asus z 170 deluxe sind links neben dem cpu sockel ja einige Spannungswandler. Nur sieht man wenn man auf die Rückseite guckt das die halteplatte des Kühlers oben mehr vom mainboard ab steht als unten. Die Schraube oben ist auch weniger fest gedreht als die unten. Hinten ist also zwischen der platte und dem Mainboard oben mehr und unten weniger luft. Ist das normal?

Danke

Antwort
von wwwnutzer111, 18

Man zieht die Schrauben des Lüfters immer über Kreuz zu. Damit dürfte das nicht passieren, wenn es allerdings eine verzogene Grundplatte hat der Kühler aber dennoch ordentlich aufliegt sollte das funktionieren.

Kommentar von Somebodyyy ,

es geht um den Kühlkörper über dem vcore

Kommentar von Somebodyyy ,

also den Spannungswandlern.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Der VCore ist etwas ganz anderes

Du meinst also den passiven Kühlkörper auf der Northbridge da ist es nicht weiter schlimm. Das sind jetzt nicht die Sachen die Hitze wirklich stört. Dieser Ort hält bis zu 100°C aus daher ist der leicht verschobene Kühler kein Problem.

Antwort
von kelzinc0, 18

Wenn der kühler fest verschraubt ist wird es seine richtigkeit haben, wenn er locker ist würde cih die schrauben ein wenig fester ziehen

Kommentar von Somebodyyy ,

er ist ein wenig gefedert also wenn man darauf drückt dann geht er wieder in seinen Ursprung.

Kommentar von kelzinc0 ,

Ich denke das es alles seine richtigkeit hat.

Wenn du so unsicher bist kannst du ja einfach mal über Email ASUS kontaktieren und fragen ob das wierklich alles normal ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community