Frage von BlitzBudden, 94

Kühler für Av Receiver?

Hallo,

Ich hab mir endlich mal einen vernünftigen AV Receiver gekauft und in mein selbst gebautes Regal gestellt... Jetzt habe ich zwar an den Seiten alles offen, aber oben nur ca. 1cm Platz. Kennt jemand eine Möglichkeit den Receiver zu kühlen ohne Platz oben drauf? Ich hab im netz Lüfter gefunden, die man per Magnet auf die Seite setzen kann. Ist der Magnet evtl. schädlich?

Antwort
von Swaguser1234, 69

Du kannst ihn auch einfach so stehen lassen, ich denke nicht das er überhitzt. Falls er es dennoch tun sollte, könntest du solche Lüfter evtl in Betracht ziehen, aber probiers einfach so mal

Kommentar von BlitzBudden ,

Hi, danke für deine Antwort. Ich hab ja prinzipiell wenig bis keine Ahnung und hab mir auf Empfehlung dieses Teil gekauft. Wenn der jetzt überhitzt, heißt das, dass der sich dann erstmal nur ausschaltet und danach wieder geht, sobald der abgekühlt ist? Also der wird so heiß, dass man seinen Finger nicht lange drauf legen kann ohne Schmerzen zu haben. Ist das nicht schon besorgniserregend? 😀

Kommentar von Swaguser1234 ,

Uhhh da hab ich leider auch keine ahnung wie heiß der werden darf. Kannst ja mal einen Temperatursensor installieren und schauen wie heiß er genau wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community