Frage von Felix47648, 25

Kühler der Grafikkarte rattert, kaputt?

Hallo ich habe glaube ich den Kühler meiner Grafikkarte kaputt gemacht. Ich wollte eine zweite Grafikkarte einbauen bin dann ausversehen an den Kühler der Grafikkarte gekommen. Als ich ihn dann angemacht habe hat er gerattert, aber nur bei einer schnellen Drehzahl. Was kann ich machen ich glaube er ist schief. Kann ich das selbst lösen oder muss ich ihn zur Reparatur bringen. wenn ich ihn reparieren muss wie viel würde es ca. kosten? Danke für alle hilfreichen antworten schon einmal im Voraus!

Antwort
von patrickaiser, 17

Ich würde mal checken wie die Temperaturen bei Maximallast sind dann kannst erstmal sehen ob der Kühler auch bei niedrigerer RPM genug Kühl dann kannst das Rattern zumindest vorerst überbrücken. Ansonsten nicht selber reparieren, iwie zu deinem Händler oder zum bsp. zu Arlt gehen, die machen das recht günstig...

Antwort
von HuskyQ, 8

Naja kommt auf die Kompetenz des reperaturservices an... Die können nen neuen Lüfter einbauen oder ne neue Karte bestellen und das kann dann teuer werden.

Kommentar von Felix47648 ,

ja ich habe es jetzt hingebarcht sie haben gesagt sie müssten es sich angucken ob es sich überhaupt loht aber sie halten mit telefonisch auf dem neusten stand

Antwort
von Schedixx, 13

Also kaputt ist er. Selbermachen würde ich es nicht und eine Reparatur würse denke ich nicht mahr als 20€ kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community