Frage von Praxston, 55

Kühle Bettwäschestoff?

Hallo zusammen,

ich suche gerade für die Sommerzeit relativ kühle Bettwäsche damit ich in meiner Dachgeschosswohnung den Sommer überstehe ^^

Welches ist denn der kühlste Stoff. Meine Freundin sagt Seide oder Satin. Welches von beidem ist denn der kühlere. Oder unterscheiden die sich nicht wirklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 37

Deine Freundin hat Recht, das sind beides sehr kühle und angenehme Stoffe. In Seide habe ich noch nicht geschlafen, aber so rein vom Anfassen her würde ich sagen, dass Satin kühler ist.

Habe jedenfalls auch Mako-Satin-Bettwäsche und die ist seeehr angenehm.

Antwort
von newcomer, 38

haste Platz für ein Wasserbett ? Dann hätteste Kühlung von "unten"

Kommentar von Praxston ,

das Haus ist leider ziemlich alt. Da würde ich mir Sorgen machen das der Boden ein doch relativ schweres Wasserbett nicht aushält ^^ Und ich hab einmal in einem geschlafen, das war ehrlich gesagt nicht so meins :)

Antwort
von Spezialwidde, 25

Eine Klimaanlage ist im Sommer das unschlagbarste Ausstattungsmerkmal im Schlafzimmer, die gäbe ich nicht mehr her ;-) Ansonsten hat deine Freundin schon recht, natürlich sollte man die Federdecke ersetzen, in der größten Hitze tuts zum Zudecken ein Leinenlaken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community