Frage von uweschuh, 11

Kühl-Gefreirkombination - Kühlschrank vereist?

Hallo Leute ich habe eine Kühl-Gefrierkombination, da ist immer die Rückwand vom Kühlschrank zemtimeter dick vereist. Taue ich den ab ist in 1 - 3 Tagen wieder total vereist und das Loch ist sofort zu wo das Tauwasser ablaufen soll. Ich habe schon mehrfacht versucht den Regler zu verstellen egal auf was für eine Stellung 2-3- oder 4 es ändert sich nichts. Ich bin schon soweit, daß ich das Ding rausschmeiße und hole mir 2 getrennte Gerät. Oder hat das keinen Sinn ist das dann auch beim neuen Kühlschrank ohne Gefrierschrank das selbe ? Für eine Hilfe wäre ich dankbar Gruß Sabine

Antwort
von taunide, 9

Da stimmt was mit der Dichtigkeit nicht.

Kann sein, dass eine Kabel- oder Rohreinführung nicht dicht ist und Luft in den Kühlraum eindringt. Durch die Feuchtigkeit in der Luft entsteht das Eis.

Bei einem dichten System ist das nur gering, nachdem die Tür geöffnet wurde, weil es max. so viel Luft sein kann, wie der Kühlraum Volumen hat. Da steckt dann nicht soooo viel Wasser drin.

Bei dir schein aber ständig Luft und so Feuchtigkeit einzudringen.

Antwort
von ThadMiller, 8

Scheint als wäre er nicht ganz dicht (Türgummis etc) Dann vereist er so schnell.

Antwort
von klugshicer, 9

Diese Kühl-Gefrier-Kombinationen mit nur einem Kühlkreislauf taugen alle nichts. In deinem tippe ich aber mal auf eine defekte Abtau-Automatik - keine Ahnung ob man das reparieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten