Frage von Choja, 30

Küh- Gefrierkombination funktioniert nicht mehr?

Leider hat meine Kühl- Gefrierkombination von Hotpoint aufgehört zu kühlen. Der Kompressor macht immer noch Geräusche und die Lampe funktioniert noch ebenfalls. Die beiden Kontrolleuchten blinken manchmal auf und machen dabei Piepgeräusche. Ich habe leider keine Ahnung ob es irgendwelche Tricks gibt, die auch ein Laie Zuhause versuchen kann. In einem Forum habe ich allerdings gelesen, dass es eine Option wäre den Kühlschrank auf den Kopf zu stellen und etwas zu schüttel um das Kühlmittel zu verteilen. Ob diese Methode ein Scherz war oder nicht, könnt Ihr mir ja eventuell beantworten. Es wäre Super wenn der Eine oder Andere eine Lösung für mich parat hat.

Beste Grüße

Antwort
von ErnstD, 23

Das macht keinen Sinn. Wenn das Gerät nicht mehr kühlt, ist entweder Kühlmittel ausgetreten (z.B. durch Korrosion des Kreislaufs) oder der Regler ist defekt (das ist eher wahrscheinlich). Auf den Kopf stellen hilft nichts.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten