Frage von flauschi1, 48

Küchenstudio hält sich nicht an meine Vorgaben, Verkäuferin lügt mich an. Wie komme ich aus dem Kaufvertrag raus?

Für meine neue Küche hatte ich feste Vorgaben wie Markenküche, Farbe, Arbeishöhe, Sockelhöhe und noch paar Kleinigkeiten. Raummaße und Raumhöhe sowie die Anschlüsse und Steckdosen sind unveränderbar. Der Verkäuferin blieb das Zusammenstellen der Unterschränke. Die Verkäuferin wollte, dass mit meiner Unterschrift die Plaung gespeichert wird. Vereinbart haben wir, dass ich mir ihre Planung zu Hause ansehe, die Bestellung noch nicht erfolgen soll. Es stellte sich heraus, dass ich mit meiner Unterschrift den Kaufvertrag unterschrieben habe - war nicht so schlimm, denn diese Küche gefiel mir. Nun stellte sich aber heraus, dass es keine Markenküche ist, sogar noch schlechter im Vergleich zu Ikea und drei mal so teuer. Im Weiteren hält sich die Verkäuferin nicht an meine Vorgaben, angeblich gäbe es bei diesem Hersteller dies und das nicht. Laut Internetseite des Herstellers sind diese Teile wählbar und vorhanden. Das Küchenstudio drängt nun auf die Bestellung, Gespräche mit der Verkäuferin werden nach 3 Planungsterminen je 1 Std. abgelehnt. Was kann ich tun, um aus dem Vertrag herauszukommen, denn meine Vorgaben wurden in keinster Weise erfüllt. Danke für die hilfreiche Antworten.

Antwort
von schleudermaxe, 28

Da kann aber etwas nicht stimmen. Keine Bestellung, aber einen Kaufvertrag soll es geben?

Antwort
von Ifm001, 14

Was hast Du inhaltlich genau unterschrieben? Sind die genannten Punkte schriftlich fixiert?

Antwort
von tapri, 7

wenn du keine Bestellung gemacht hast, dann hast du auch keinen KV unterschrieben also musst du auch von von nix zurücktreten.

Was hast du denn unterschrieben? Du hast doch bestimmt eine Kopie, also lies genau, WAS du unterschrieben hast

Antwort
von TheMentaIist, 37

Ich finde IKEA nicht schlecht ;)

Vom Kaufvertrag schriftlich zurücktreten. 

Antwort
von Antonions, 28

"Das Küchenstudio drängt nun auf die Bestellung,".

Na wenn Du keine Bestellung gemacht hast, dann ist auch kein Vertrag zustande gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community