gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Küchenschublade quietscht - was tun?

gefragt von LieschenMuellerLieschenMueller am 18.10.2007 um 15:55 Uhr

Meine Küchenschubladen sind "selbsteinziehend" und nun fängt die erste an, auf den letzten Zentimetern ein wimmerndes Geräusch von sich zu geben. Ich würde ja gerne ölen oder schmieren, habe aber keine Ahnung, wie, wo und womit. Müsste ich die Schublade erst einmal ganz herausziehen (haben Stopp)? Wie geht das, den Stopp zu überwinden? Die Küche ist drei Jahre alt. Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet! LG Lisa

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.360 Küche x 4.975 quietschen x 33 Schublade x 17

thebrain
beantwortet von thebrain am 18. Oktober 2007 16:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da empfiehlt sich silikongleitspray. gibts z.b. billig bei norma. küchenschublade rausziehen und schauen ob du irgendwie gut an die schienen kommst. dann einfach mal reinsprühen. paar mal auf und zu und gut is.

anonym
beantwortet von t124terra am 18. Oktober 2007 16:49
2x

Die Schublade bis ans Ende rausziehen dann etwas anheben und ganz hernehmen das hilft meistens kann aber auch sein das die Lade noch mit einer kleinen Schraube gesichert ist.

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 18. Oktober 2007 17:24

Vielleicht erklärst du der verehrten Lisa mal, wie sie die Stoppfunktion überwindet, bevor sie die Lade ganz rausziehen kann.

Kommentar von 2a158f754d3474aedc92ff22cb542152smallLieschenMueller am 20. Oktober 2007 17:58

Ja, das weiß ich immer noch nicht!

Patron
beantwortet von Patron am 18. Oktober 2007 18:33
1x

am einfachsten ist vaseline.

Okotoks
beantwortet von Okotoks am 18. Oktober 2007 17:17
1x

Das billigste Mittel ist, etwas Salatöl.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.