KüchenPfannen?! Wie erkennt man Qualität?

gefragt von ardentil am 13.07.2009 um 18:19 Uhr

Wie erkennt man gute Qualität? Ist der Preis meistens ein Zeichen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Küche x 5.502 Pfannen x 38

anonym
beantwortet von TanteBertha am 13. Juli 2009 18:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kommt immer darauf, wofür und wie Du die Pfanne verwenden willst. Der Preis kann, muss aber nicht ein Merkmal für gute Qualität sein. Viele Leute sagen, dass die gute, alte gusseiserne Pfanne immer noch das Beste war, andere bevorzugen beschichtete Pfannen, z.B. mit Teflon. Dann gibt es noch Fischpfannen, Steakpfannen usw. Die Pflege der Pfanne spielt auch eine grosse Rolle im Bezug auf deren Lebensdauer. Sicherlich ist von einer Pfanne im unteren Preissegment nicht allzu viel zu erwarten, es muss aber sicherlich auch keine Pfanne sein, die 100 Euro und mehr kostet. Du wirst nicht daraum herumkommen, Deine eigenen Erfahrungen zu sammeln.

bluna83
beantwortet von bluna83 am 13. Juli 2009 18:21
1x

der preis ist nie ein zeichen. nur weil etwas teuer ist muß es noch lang nicht gut sein. ich hab ne pfanne bei ikea gekauft und bin voll zufrieden

emjay
beantwortet von emjay am 13. Juli 2009 18:21
1x

Nein, leider sagt der Preis nicht immer was über die Qualität aus. Hier mein persönlicher Tipp: http://www.woll-pfannen.de/

anonym
beantwortet von bernds am 13. Juli 2009 18:20
1x

Indem du Käufermeinungen abfragst. Das kannst du hier:

http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=Pfanne&tag=rezeptefurall...

(Einfach auf die Zahl nach den Sternchen klicken)

wernilein
beantwortet von wernilein am 13. Juli 2009 18:20
1x

am Namen,.

AlbertFrins
beantwortet von AlbertFrins am 14. Juli 2009 12:23
0x

Alles was oben geschrieben steht ist im Grunde richtig. Und die Kurzformel heißt, Qualität ist durch nichts zu ersetzen außer durch Qualität + + + Qualität ist unterm Strich auch preiswerter. Top sind bei beschichteten Pfannen Gastolux, Woll, BAF. Bei Gusseisen Le Creuset und Küchenprofi, in Edelstahl WMF und Fissler. Sehen Sie sich diese Pfannen mal an. Mit ganz wenigen Ausnahmen gilt, je schwerer je besser. www.toepfe-frins.de Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen. Ihr Albert Frins

Kuechenjunge
beantwortet von Kuechenjunge am 14. Juli 2009 07:19
0x

Spannende Aussagen hier ;-)

Manche Firmennamen stehen zwar für Qualität, aber das alleine ist nicht ausreichend. Berndes z. B. hat qualitativ hochwertigere Pfannen, aber auch eine "einfache" Qualität.

Du solltest Dir als erstes überlegen, was für eine Pfanne Du überhaupt möchtest. Z. B. Edelstahl, Gusseisen, Aluminium, Kupfer, beschichtet, emailliert, unbeschichtet, für Gas, Induktion, Ceran, ...

Welche für dich richtig ist hängt auch von deinen Ansprüchen ab. Unter http://www.kochen-essen-wohnen.de/pfannen.html findest Du eine Übersicht und Kauf Tipps.

Der Preis kann zwar eine Richtschnur sein, aber für manche Zwecke ist eine 45 Euro Pfanne aus Gusseisen besser geeignet als eine beschichtete 100 Euro Bratpfanne!

sikas
beantwortet von sikas User-Moderator am 13. Juli 2009 19:09
0x

Mir kommt nur noch Gusseisen oder Aluguss in die Küche und die muss unten plan,Dickwandig und schwer sein und eine gute Verbindung zum stiehl.Marke ist da egal!

LG Sikas

Draschomat
beantwortet von Draschomat User-Moderator am 13. Juli 2009 18:24
0x

Sie sollte einen exakt flachen Boden haben...die meisten billigen Pfannen sind nach außen minimal gebogen und dann wird nur das Zentrum der Pfanne richtig heiß...da kam mal was im TV ^^

anonym
beantwortet von savo76 am 13. Juli 2009 18:22
0x

also die ganzbilligen taugen mit sicherheit nichts ;)

tabeah
beantwortet von tabeah am 13. Juli 2009 18:21
0x

frage mal deinen Partner, ob er/sie sich zur verfügung stellt, zwecks Test (Scherz)

terraq
beantwortet von terraq am 13. Juli 2009 18:19
0x

wenn Berndes drunter steht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.