Kürzlich hab ich eine neue Packung Mandelblättchen aufgemacht um einen Kuchen damit zu bestreuen. Und was merke ich da, lange Fäden.Igitt. Wie kommen diese in eine g e s c h l o s s en e , verschweisste Packung?

Die Plastiktütchen sind für Motten nicht unüberwindlich. Richtig mottensicher sind nur feste Gefäße aus Kunststoff, Glas o.ä.! Gerade beim Müsli oder bei Nüssen passe ich sehr genau auf, was ich da alles in der Packung habe. Es kommt leider immer wieder vor, dass ungeöffnete Packungen "bewohnt" sind.

Wenn du die Tüte genauer ansieht, kann du vielleicht winzige kleine Löchleins entdecken, die fressen sich da durch! Selbst vor Kunststoff oder Glas ist da nichts sicher, sie schlüpfen unter den Schraubdeckel. Da hilft nur eins immer wieder kontrollieren, aufmachen oder Behälter leicht schütteln, sobald "Spinnweben" zu sehen sind, komplett wegwerfen.
Die Eier von den Motten waren schon an den Mandelblättchen dran und haben sich dann in der Packung weiter entwickelt.

sollte die packung bald ablaufen? hättest du sie früher geöffnet wären sie nicht aufgefallen :P schlecht verarbeitet würd ich sagen