Wer hat Erfahrungen (positive oder auch negative) mit einem Küchenkauf im Bausteinsystem bei IKEA, das man sich selber zusammen stellen kann?
Antworten (11)
-
2Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Ich habe vor 7 Jahren die Küche bei Ikea gekauft. Die Erfahrungen entsprechen denen von preiswerten Möbeln, also nicht gerade sehr lange haltbar.
Habe die preiswerteste Ausführung in weiß gekauft. Vielleicht ist eine Ausführung mit anderen Fronten ja haltbarer.
-
2Antwort von
gertrude2gertrude2
eine bekannte von meiner mutter hat auch ihre küche bei ikea gekauft und ist nach 5jahren immer noch sehr zufrieden.
-
-
2Antwort von
HarmoniHarmoni
... ich habe die kostengünstige Edelstahlküche für meine Waschküche und die ist ganz gut - außer dass man immer die Flecken auf dem Edelstahl sieht. Ich würde immer ein Arbeitsplatte aus Holz nehmen !
-
2Antwort von
pegolinapegolina
Drei Bekannte haben sich schon so eine Küche bei IKEA gekauft und sind sehr zufrieden.
-
1Antwort von
SinglePitt Qualität der Einzelteile und Montage (über IKEA) sehr gut. Küche wurde vor 2 Jahren installiert.
-
-
1Antwort von
100015279100015279
Geh' vor Deine Haustüre und vergiss das Geld nicht, welches die Küche kosten würde. Achte darauf, dass du es in Bar dabei hast. Nehme ein Feuerzeug oder ähnliches und zünde 25 - 30 % des Geldes an. Tanze um den brennenden Haufen. Dann geh' zu einem Möbeldiscounter und gebe den restlichen Betrag für eine gleichwertige Küche aus.
-
0Antwort von
CFRAHMCFRAHM
Über mir ist eine Küche von IKEA, der allerletzte Schrott...Kauf Dir lieber eine Küche vor Ort...
-
0Antwort von
sunny20sunny20
Ich habe meine Küche vor 4 Jahren bei IKEA gekauft un bin wirklich super zufrieden ! Die ganzen Schauermärchen über das Aufbauen haben sich absolut nicht bewarheitet !
-
0Antwort von
xlisaxxlisax
Ich habe meine FAKTUM-Küche erst seit ca. 9 Monaten.
Bin aber mehr als zufrieden. Gute Qualität.
So ne gute Küche mit gleicher Qualität bekommt man bei Möbel-Discounter nicht. Die fallen ja schon beim anschauen auseinander!!!
Also ich habe mir vor drei Jahren eine IMPULS-Küche bei einem Discounter planen und einbauen lassen. Hat mich damals 6.000 Ocken gekostet. Bei IKEA wären fast 10.000 fällig gewesen. Wo ist denn da der Unterschied? Markenküche ist Markenküche. Ich schmeiss denen doch nicht mein Geld in den Rachen, obwohl ich das Gleiche woanders für 4.000 weniger bekommen kann...