Küchengerät für vegane Freundin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Höchstpreisig: Gewächshaus-Küchenschrank (Schrank zum Selberziehen von Salaten, Kleingemüse und Kräutern mit Pflanzenlicht, Temperaturregelung und Gießwasserverteilung)

Im Hochpreisigeren Segment:
Gescheides Mahlgerät (zum selbermahlen von Getreide und Nüssen), Obst- und Gemüsetrockner, Reiskocher/intelligente Kochmaschine, richtig gute Messer, sehr gute Mandoline oder Küchenmaschine, Entsafter/Einkochautomat

Niedrig-Mittel Preis:
Orangenschäler (zB von Tupper) oder Minischälset (zB Koziol Fresh Vitamins) (beides auch gut für unterwegs), Teeei in anprechender Form (zB Eichhörnchen), Flambierer (gibt zB auch vegane Creme Brulè), Küchenshaker (für Dressings, Emulsionen, Soßen), Brotbackform und Ruhekörbchen, ...

Brauchst du noch mehr Anregungen? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeisero
24.11.2016, 09:59

Danke sehr hilfreich!

0
  • Gute Küchenmesser zum Zerkleinern von Obst und Gemüse.Preisklasse geht von günstig bis hochpreisig.
  • Spiralschneider
  • Moulinette 
  • Stoffbeutel für selbstgemachte Pflanzenmilch
  • Keimgefäss
  • Dörrautomat

Ein Veganer braucht in der Küche die gleichen Geräte wie ein "Nichtveganer".

Also alles eigentlich.

Messer, Thermometer, Töpfe, Pfannen, Schüsseln, Schneebesen, Pfannenwender und so Zeugs, einen Ananas Schneider -> googel mal danach, kost fast nix und geht total gut. in 2 Minuten haste die ganze Ananas essfertig vor dir, verschenke ich ab und zu. Schneidbrett und und und.

Von so Entsafter, Zerkleinerer oder ähnlichem rate ich ab. Das sind so Dinger, die nach einmal hernehmen im Schrank verstauben.

Wenn du spezielle Fragen hast, z.B. zu Messern oder Töpfen, frag mich gerne, ich habe schon alles ausprobiert was Küche und Kochen angeht :-)

Mixer / Stabmixer / Multischneidgerät / Saftpresse / Saftschleuder bzw. Entsafter / Kräutersamen zum Selberpflanzen / Veggie Kochbuch / Mörser aus Keramik oder Holz zum Zerkleinern von Gewürzen und Kräutern und eine Schachtel Zigaretten ? :-) 

Da gibt es doch gar keine Unterschiede. Alles, was du auch einem Fleischi schenken würdest. Bis auf ein Fleischmesser? 

Smoothie-Maker ;-)

Was ich ganz praktisch finde und auch zuhause habe ist eine...ja ich kenne den Namen grade nicht, aber es ist eine Art Gemüseschneider.

Also so ein kleines Tablett mit einem Karromuster aus scharfen klingen, wo man das Gemüse drauflegt. Mit einem Druck von oben fällt das Gemüse durch das Karromuster und ist sofort in perfekte Würfel geschnitten.

Ist eine unglaubliche Zeitersparnis.

Sowas in der Art: https://www.inspirationen.de/gemueseschneider-24159.html

Kommentar von Saisha
24.11.2016, 09:45

Überbegriff: "Mandoline" ;)

(hab nen Tupper zu Hause, nachdem der Nicer Dicer  und der von Leifheit im Verabeitungscheck meines Mannes durchgefallen ist - durfte auch er zahlen :P)

0

Was möchtest Du wissen?