crissy1949 am 16.06.2008 um 11:44 Uhr
hallo,da ich eine spülmachine und einen 5l-boiler in der küche habe habe ich eine armatur wie folgt: rechts u.links jeweils ein wasserhan,rechts kaltes wasser,links warmes aus dem boiler,in der mitte wasserrohr,darunter noch ein kran für die spülmachine.seit ein paar tagen läßt sich der rechte kran für kaltwasser nur sehr schwer drehen und es kommt jetzt garkein wasser mehr raus. was kann kaputt sein und wie kann ich den schaden beheben? bitte sehr ausführlich erklären da ich totaler laie bin.

Der muss nur neu geschmiert werden oder eine verklemmte Dichtung erneuert. Wenn Du Dich aber gar nicht auskennst würde ich wegen der Gefahr einer Überschwemmung doch lieber einen Klemptner holen.
Genau DESWEGEN hasse ich dieses Wort...Klempner... ich hatte bis zum 20.Lj. auch immer falsch geschrieben ... Dieses hornige "T" im Wort... ich hasse das !!! Gas Wasser _Sch...-... / Wie WERNER es sagt ;oo))) Moin !
lol
danke erstmal für flotte antwort,kann ich nicht das wasser abstellen? hab mit hilfe von hier schon mal im bad ein ventil gewechselt, somit weiss ich auch wo der wasserabstellhahn ist und dichtungen hab ich acuh hier, so ein sortiment, von aldi & co, wasserrohrzange liegt auch schon bereit !!
Wasser abstellen ist ja klar - das Problem der Überschwemmung wird aber eher hinterher - und am Besten über Nacht oder wenn niemand zu Hause ist sein, wenn die Dichtung nicht dicht ist.
hallo kaiser von china, gestern hatte ich den ganzen tag kein internet, telecom hat sich ziemlich doof gestellt als ich anrief, heute gehts wieder, komisch. hab den knopf vom wasserhahn gestern abgezogen und heute läßt er sich ein wenig drehen und es kommt auch ein wenig wasser, aber ohne druck.der spülmaschinenkran war wohl ständig geöffnet,jetzt hab ich ihn zugedreht, ob das wohl das problem war? danke auch für deine antwort