gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Küchenarbeitsplatte ist sehr empfindlich!

gefragt von misiu6900 am 08.07.2009 um 10:16 Uhr

Bei meiner Küche ist die Arbeitsplatte sehr empfindlich. Fingerabdrücke sind das kleinste Übel. Es entstehen Kratzer bei der Benutzung. M.E. sollte eine Arbeitsplatte stark beansprucht werden können. Hat jemand auch dieses Problem? Ich habe die Küche erst seit 6 Tagen. Wie soll die Platte denn nach einem Jahr aussehen? Ob durch eine Reklamation ein Umtausch vollzogen werden kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kratzer x 317 empfindlich x 22 Küchenarbeitsplatte x 8

eddali
beantwortet von eddali am 8. Juli 2009 10:18
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was ist das für eine Arbeitsplatte, ich denke mal, sie war nicht preiswert, dann beim Hänler reklamieren

anonym
beantwortet von kadettdkw am 8. Juli 2009 10:17
3x

Eine Arbeitsplatte sollte ROBUST sein kontakt mit Verkäufer und das mal Nachhacken

coyotincaos
beantwortet von coyotincaos am 8. Juli 2009 10:22
2x

Umtauschen wegen diesem Mängel geht sicher nicht. Nur zum Vergleich -- wenn du Fliesen kaufst und feststellst diese sind durch die Verspiegelung sehr empfindlich sind und matte wären pflegeleicht, dann kannst du sie auch nicht reklamieren. Über die Vor- und Nachteile hättest du dich beim Kauf absichern müssen.Welche Materialart ist deine Arbeitsplatte?

Kommentar von misiu6900 am 8. Juli 2009 10:29

Sie ist aus Holz; meine vorherige war auch aus Holz hatte jedoch eine sehr gute Schutzschicht als Oberfläche. Hier hat man nach 5 Jahren noch nichts gesehen. Wegen Umzug habe ich die Küche nicht mitnehmen können, paßte nicht. Bin bei meiner neuen Küche ebenfalls davon ausgegangen, dass alle Arbeitsplatten so verarbeitet sind.

Kommentar von 9a2e5d81de5287c3fe4f67dab3050b22smallcoyotincaos am 8. Juli 2009 10:38

Dann nimm Olivenöl trage es dick auf die Arbeitsplatte auf, solange bis sie nicht mehr saugt, entferne den Rest mit trockenen Tüchern, dann ist das "Problem" gelöst.Anschließend kannst du die Platte nach dem benutzen wie gewohnt feucht wischen. Mit Olivenöl deshalb die dies die Platte "versiegelt" - da Lebensmittelkontakt besteht, Öl ist ohne Chemie.Kratzer entstehen eigendlich nur wenn man mit kantigen Gegegständen unvorsichtig ist. Wenn dies passiert, sieh es positiv.. das sind die Spuren des Lebens in dieser Küche

kiralee
beantwortet von kiralee am 8. Juli 2009 10:22
2x

Auf jeden Fall reklamieren

Kommentar von 9a2e5d81de5287c3fe4f67dab3050b22smallcoyotincaos am 8. Juli 2009 10:27

Pflege und Nutzung fällt nicht unter Garantie

Kommentar von E7b66e6b5d29f7f3b561e45078d26a04smallkiralee am 8. Juli 2009 10:27

nach dieser kurzen Zeit hat sie auf jeden Fall gute Chancen - es könnte ja auch ein Materialfehler vorliegen

Kommentar von 9a2e5d81de5287c3fe4f67dab3050b22smallcoyotincaos am 8. Juli 2009 10:31

Bei Fingerabdrücken und Kratzer liegt es am Material - fällt aber sicher nicht unter Fehler, sondern am benutzen.

bueten
beantwortet von bueten am 8. Juli 2009 10:17
0x

nein nimm glasplatte

Kommentar von misiu6900 am 8. Juli 2009 10:18

Habe noch nie bei einer Küche eine Arbeitsplatte aus Glas gesehen, wie soll das denn aussehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.