Frage von Fotopedi, 24

Küche und Bad (Holz) an der Decke kein Stromkabel, um eine Lampe anzubringen. Nur Küchenholzdecke ein Haken und Wandseite Stromkabel. Was kann ich tun?

Küche und Bad (Holz) an der Decke kein Stromkabel, um eine Lampe anzubringen. Nur Küchenholzdecke ein Haken und Wandseite Stromkabel. Was kann ich tun, um an der Küchenholzdecke trotzdem eine Lampe anzubringen ? Im Bad das selbe?

Antwort
von peterobm, 24

entweder per Kabelkanal, oder die "Affenschaukel" Damit kannst das Kabel an jede Stelle an der Decke hinbringen

Kommentar von Fotopedi ,

Also müsste ich von der Wandseite das Stromkabel als Kabelkanal bis zur Decke basteln und dann als "Affenschaukel" bis zur Küchenholzdeckenmitte an den Hacken mit Lampe befestigen? 

Kommentar von treppensteiger ,

Genau, für den Haken , an dem die Lampe hängt gibt es kleine dreieckige Plasteplatten mit 3 Löchern. Für das Kabel, wenn die Lampe nicht schwer ist, und eine eigene Zugentlastung hat, kann man die gleich daran aufhängen.

Durch 2 Löcher wird das Kabel gefädelt, das 3. Loch ist für den Haken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten