Frage von DeMarkus, 77

Küche selber bauen. Hat das jemand schon gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten oder vielleicht sogar Bilder zeigen?

Wir haben uns ein kleines Haus in einer etwas ländlicheren Gegend gekauft und planen nun schon mal die Gestaltung/Einrichtung des Hauses. Vor einer Woche haben wir mal nach einer Küche geguckt. Nach unseren Wünschen und Vorstellungen soll diese aber 7.000 und 8.000 Euro kosten. Nun überlegen wir uns unsere jetztige Küche mitzunehmen oder etwas eigenes zu bauen. Meine Idee ist es eine Küche im Landhaus-Stil zu bauen. Alles soll etwas robuster sein, darf aber sehr abgenutzt aussehen. Bekannte von einem befreundeten Paar haben sich so eine sehr schöne Küche in einem Fachwerkhaus gebaut. Leider habe ich davon nur ein Foto gesehen und weiss nur noch, dass da rote Backsteine verwendet worden sind und die Arbeitsplatte aus Stein mit Mosaik war. Denkt ihr man bekommt als Laie so eine Küche hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schaerschweiz, 49

Meine Erfahrung habe ich mit einer IKEA-Küche gemacht. Ich habe selbst bauen gerechnet und kam wesentlich teurer und es wäre wohl nicht so perfekt geworden.

Antwort
von FragaAntworta, 65

Als Laie? Nein, ein wenig Erfahrung in handwerklichen Dingen wären schon von Vorteil, und natürlich gutes Werkzeug. Ansonsten gibt es von "selber machen" eine schöne Anleitung, für genau so ein Projekt.


Antwort
von Gartenfee1971, 51

Gib mal bei Google "Küche aus Europaletten" ein. Da gibt es sogar Anleitungen. Diese könntet Ihr Euch ja mal durchlesen und denn entscheiden, ob Ihr so eine Küche mit Euren Bauerfahrungen und handwerklichem Geschick selbst bauen könnt.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 53

ich denke, mit selbstbauen kommt euch die küche nur geringfügig günstiger. holz ist nämlich teuer.. ohne entsprechende erfahrung und entsprechendes werkzeug wird das sicher nicht so werden, wie ihr euch das vorstellt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community