Küche ist abgebrannt: Wer trägt die Kosten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, das kann wohl keiner Beantworten. Ich hoffe ihr seit Versichert. Ich befürchte das wird ansonsten ein Fall für den Rechtsanwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinErdogan
26.10.2015, 01:31

nein

sie machen ein feuerchen

sie haften dafür

0
Kommentar von KiaraAnin
26.10.2015, 01:33

Wir haben aber den kompletten Strom ausgestellt, weil der Vormieter den Herd völlig demoliert hat. Im Zeranfeld ( heißt das so? O.o ) waren mehrere Löcher. Aber wir müssen ja kochen.. Deswegen haben wir die Sicherung raus genommen.. Trotzdem brannte es :/

0

Ziemlich rätselhaft, wie ein Herd Feuer fangen kann, wenn gar kein Strom fliessen konnte infolge fehlender Sicherung. Für funktionierende Rauchmelder muss man selber sorgen und kann nicht Vormieter verantwortlich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiaraAnin
26.10.2015, 01:31

Wir haben mit dem Vormieter die Wohnungen getauscht. Er meinte, er hätte die mit Absicht abgeschraubt. Jetzt wollen wir morgen zu unsere alten Wohnung und uns unsere Rauchmelder holen.

0

Normal ubernimmt das die Haftplicht. Wenn ihr keine habt musst ihr das bezahlen.

Das liegtvan euer SORGFALTSPLICHT.

Rauchmelder sind freiwillig keine pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violetta82
26.10.2015, 01:40

inzwischen sind Rauchmelder Pflicht und vom Vermieter zu zahlen!

0
Kommentar von KiaraAnin
26.10.2015, 01:42

Ja, dass habe ich auch gehört.

0
Kommentar von violetta82
26.10.2015, 01:46

doch in der Wohnung. Jedenfalls in den meisten Bundesländern wenn nicht schon inzwischen in allen

0

Keine Ahnung. Ich weiss nur dass Rauchmelder Pflicht sind und vom Vermieter zu bezahlen sind-auch wenn die das häufig nicht übernehmen wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiaraAnin
26.10.2015, 01:43

Es waren ja alle drinne. Der, der vor uns in der Wohnung gewohnt hat, hat sie ja alle abgeschraubt, weil sie einmal nachts um 5 Uhr angefangen haben zu piepen.

0
Kommentar von violetta82
26.10.2015, 01:45

Ja die piepen doch immer in Intervallen als Kontrolle. keine Ahnung wie sich das in Eurem Fall nun verhält. Sorry

0

Was möchtest Du wissen?