gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

küche einrichten, Herd neben Spülbecken?

gefragt von nessi1990 am 31.10.2008 um 20:42 Uhr

Hallo, wollte mal wissen ob ein Herd neben einem Spülbecken sein darf bsw wie weit der abstand sein sollte, der Ikeahomeplaner der zeigt immer 80 cm an muss man das oder sollte man es nur ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

küche x 4.998 herd x 255 spüle x 56

anonym
beantwortet von hoppel333 am 12. Januar 2009 11:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Spülbecken Einbautipps findest du auch hier http://www.spuelbecken.org/einbautipps.html

anonym
beantwortet von hummel27 am 31. Oktober 2008 23:58
0x

Du musst die unterschiedlichen Anschlussstärken deiner Dosen, Starkstrom etc. Das ist keine gute Idee und wirst du auch nicht direkt so in einer Küche finden. Ein Element sollte mindestens noch dazwischen. Laß dich von einem Berater fachkundig beraten.

anonym
beantwortet von FridaGT am 31. Oktober 2008 20:48
0x

Wir hatten das in unserer alten Küche auch nebeneinander, war kein Problem, Aber ich weiß, dass der Ikea-Planer da mäkelt. Das kann man aber ignorieren.

Melina79
beantwortet von Melina79 am 31. Oktober 2008 20:45
0x

Warum sollte er das nicht dürfen? Herd neben Kühlschrank sollte man glaub ich nicht machen,aber ansonsten kannst Du da schalten und walten wie Du möchtest

Silmarien
beantwortet von Silmarien am 31. Oktober 2008 20:45
0x

Kommt drauf an was für ein Herd es ist. bei Cerankochfeldern ist es nicht so das große Problem, wenn die mal nass werden, aber die älteren Herde rosten auch gern mal. Besser ist es aber auf jeden Fall, wenn du zwischen Herd und Spüle ein bisschen mehr Platz hast, vor allem, falls die Abtropffläche da auch noch dazwischen soll.

Kommentar von nessi1990 am 31. Oktober 2008 20:46

ne dachte so Schrank, Herd, Geschirrspüler, Schrank, Schrank mit spülbecken. (Herd mit ceranfeld)

Kommentar von 999c401711737c6c355733e078ba3c07smallSilmarien am 31. Oktober 2008 20:48

Das hört sich doch gut an. Ich glaube nicht, dass es da eine ganz feste Regel gibt, wie das sein muss.

Shaggnar
beantwortet von Shaggnar am 31. Oktober 2008 20:45
0x

Bedenke den Starkstrom am Herd...wenn da n bisl Wasser rein geht....viel Spaß! ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Küche unter Wasser, Vermieter hilft nicht, was tun?

Wasser & Abflussrohr verlegen

Wer kann mir einen Herd von Bulthaup empfehlen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.