Frage von JonasKramer, 12

Küche direkt im Internet planen?

Hallo,

meine Verlobte möchte unbedingt noch dieses Jahr eine neue Küche haben und im Fachhandel haben die Verkäufer ja immer eine Software, mit welcher sie genau die Küche planen können, gibt es so eine kostenlose Software für den PC?

Antwort
von NackterGerd, 12

Gibts kostenlos bei Ikea

Ist zwar speziel für Ikea Küchen gedacht, aber da die meisten Schränke ja standard Maße haben, passt das auch für andere.

Und da es für die Fronten eine große auswahl gibt bei Ikea wird auch etwas optisch ähnliches dabei sein

Antwort
von Nolti, 5

Hallo Jonas.

Fast alle großen Küchenhersteller haben auf ihrer HP ein Planungsprogramm abgestimmt auf ihr Produkte. Das ist natürlich nicht so ausgereift wie das der Händler- aber für den Hausgebrauch reicht es aus.

Wenn ihr eure Küche noch dieses Jahr wollt, müsst ihr euch aber sehr beeilen. Die meisten Hersteller sind schon kurz vor Annahmeschluss für Lieferung in 2016- und dann hast du aber noch keinen Monteur, der dir die Küche dieses Jahr noch einbaut. Die sind fast alle schon bis ins neue Jahr ausgebucht.

Versuche dein Glück bei einem kleinen Studio- dort sind die Lieferzeiten immer etwas kürzer, da der Verwaltungsaufwand dort kleiner ist.

Viele Grüße

Antwort
von Andreas744, 6

Ja, so gut wie alle großen Küchenhersteller, bieten auf ihrer Webseite solche Küchenplaner aus, wir haben unsere Küche von Plana und die haben auf ihrer Webseite auch so einen Küchenplaner: https://www.plana.de/kuechenplanung/kuechenplaner/ ,  ich bin damit vollkommen gut klargekommen, konnte dann meine Wunschküche abspeichern und nochmal mit einem Berater vor Ort besprechen, so kann man natürlich eine Menge Zeit und Geld sparen, da man nicht noch lange mit dem Berater besprechen muss, was man haben möchte, sondern schon eine Vorstellung hat-

Antwort
von Rosswurscht, 11

Solche Programme kosten ein Schweinegeld. Die bekommst du im Netz nicht.

Kommentar von NackterGerd ,

Doch bei Ikea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten