Frage von Strafberto,

Küche aus Ytong

Ich möchte meine Küche mit Ytong selbst mauern. Hat jemand Tipps, Tricks und evtl. Anschauungsmaterial oder Beispiele für mich.

Ausserdem suche ich den Artikel zum Thema aus der Zeitschrift "Das Haus", Ausgabe 5/99. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir den jemand zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort von WOLF1961,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.ytong-bausatzhaus-leipzig.de/Tipps.htm

Viel Spaß mit der neuen Küche

Kommentar von WOLF1961,

Danke für DH.

Antwort von endurogs,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du mit Deinem Projekt schon angefangen? Ich bin selbst gerade dabei, mir meine Küche selbst zu bauen (mit Ytong und Fermacell). Ich biege auch so langsam auf die Zielgerade. Es fehlen eigentlich nur noch die Schranktüren und noch ein paar Kleinigkeiten. Bin mit dem bisherigen Ergebnis jedenfalls sehr zufrieden. Falls Du also noch Interesse daran hast, ich kann Dir mit Sicherheit noch ein paar Anregungen und Tipps geben. Und gerade beim Eigenbau ist Planung enorm wichtig. Damit habe ich etwa die Hälfte der Zeit verbracht, zumal die Küche recht groß ist, also nicht nur eine einfache Küchenzeile.

Gruß Klaus

Kommentar von ceben80,

Hallo Klaus, google gerade nach "Küchenbau mit Ytong" und lande hier. Bin noch in der Grobplanphase, möchte auch mit Ytong bauen in der Küche, wäre nett, wenn Du mir Tipps geben könntest, danke. Gruß Matthias

Kommentar von endurogs,

Hallo Matthias,

na klar. Schreib mich am besten an unter kbiesel(at)web.de, dann kann ich Dir auch gern ein paar Bilder zukommen lassen. Kannst ja schon mal eine Kurzbeschreibung Deines Vorhabens mitschicken.

Antwort von Werner46,

Edle Landhaushausküche mit Porenbeton f weniger als 1000€ Materialkosten:

www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/kueche-bad-sanitaer/landhauskueche-aus-po...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten