Frage von Jerichmed, 20

Küche an der Wand oder L-Förmig im Raum?

Wie findet ihr ist es besser die Küchenmöbel in einem Wohn/Küchen/Esszimmer, also einem Raum aufzustellen: Die Küchenmöbel an die Wand, oder so dass eine Seite an der Wand liegt und ein Teil wie ein L in den Raum steht?

Antwort
von NackterGerd, 4

An der Wand nimmt natürlich weniger Platz weg.

Vorteil man kann einen Vorhang vor den Schränken montieren.

Wenn unverhofft Besuch kommt kann man so die gerade noch schmutzige Küche unsichtbar machen.

Dann ist die Küche versteckt. Und dem Wohnraum fehlt nur der Bereich der Schränke.

Wenn der Platz reicht und man öfters Gäste hat zum Kochen/Essen, dann ist es natürlich schöner die Küche als Insel zum Wohnraum zu haben. 

Man steht nicht mit dem Rücken zu den Gästen.😕

Man kann eine Eßbar von der Wohnzimmerseite an die Küche machen. Dann können die Gäste beim Kochen zusehen 😉

Diese Variante integriert die Küche also eher in den Raum.

Ich finde es so natürlich viel schöner.

Aber leider verbraucht diese Variante mehr Platz und es ist nicht jedermans Sache beim Kochen Zuschauer zu haben bzw seine schmutzige Küche präsentieren zu müssen 

Also eine echte allgemeine Empfehlung kam man nicht geben.

Es kommt also auf deine Umstände und den Platz an

Antwort
von TheAllisons, 13

Dazu müsste man den Grundriss des Raumes kennen, wie die Küche am besten passt und auch praktisch ist

Antwort
von Gestiefelte, 6

So, dass der Raum optimal genutzt ist.

Antwort
von klugshicer, 5

Ohne genauen Grundriss mit eingezeichneten Wasser und Herdanschlüssen kann man das gar nicht sagen.

Antwort
von Rosswurscht, 4

Wenn du Platz hast für ne Kochinsel würd ichs machen. Ich hab das auch so, find ich sehr genial :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten