Frage von homer092, 79

Küche an Außenwand vom Vermieter bekommen - jetzt Schimmel?

Hallo,

wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen.

Die Küche wurde uns vom Vermieter verkauft, war bereits vom Vormieter drin.

Nun Schimmelt es in der Küche, sowohl in einer Ecke als auch hinter den Küchenschränken.

Nun frage ich mich, wer trägt die Verantwortung für die Küche. Der Vermieter weiß von dem Schimmelproblem in dem Raum (vom Vormieter). Wie sieht es nun aber wegen der Küche aus, wenn die erst jetzt sichtbar schimmelt, kann man ihm hier unterstellen er wusste davon bzw. er hätte sie nicht an einer Außenwand aufstellen dürfen etc.? Wer trägt die Kosten für eine neue Küche?

Expertenantwort
von bwhoch2, Community-Experte für Mietrecht, 54

Um das heraus zu finden brauchst Du einen neutralen Gutachter, einen guten Anwalt und ggf. einen Dir zugeneigten Richter.

Hier wird Dir keiner helfen können, denn niemand kennt die genauen Umstände.

Antwort
von pharao1961, 50

Zunächst schwer zu sagen. Es müßte geklärt werden, ob es sich um einen Baumangel oder um einen Lüftungsmangel handelt. Wie heizt und lüftet ihr denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten