Frage von Olion, 53

Kübel mit Pflanze als Geschenk..?

Hallo Leutchen,

Meine Schwester hat im Februar Geburtstag. Und ich brauche noch ein Geschenk für sie. Ich habe da schon was im Sinn, brauche aber noch einige Anregungen von euch. Ich weiß das sie sich eine schöne Zimmerpflanze kaufen möchte. Das könnte ich ihr besorgen und noch dazu einen schönen Kübel oder Schale für die Pflanze. In der Farbe Weiß wäre es perfekt. Könnt ihr mir da was Vorschlagen. Und welche Pflanze ist fürs Wohnzimmer gut?

Ich würde mich über eure Antworten Grüßle

Antwort
von Peter42, 26

"schöne Zimmerpflanze" ist ja ein deeeehnbarer Begriff, fürs "Wohnzimmer" sagt viel über das Licht und Sonneneinstrahlung dort aus, und wie pflegewütig deine Schwester ist, geht daraus auch nicht hervor - was soll man da vorschlagen? (Ich beschränke mich daher mal auf robuste, pflegeleichte Exemplare)

Eine sehr robuste Pflanze für fast jeden Standort ist die Zamioculcas (Glücksfeder), in einem edlen Kübel in Weiß kann die sehr hübsch wirken.

Ähnlich robust und anspruchslos sind Sansevirien - und in einem schlichten weißen Übertopf passender Größe (und Höhe) können diese sehr elegant sein.

Ein größeres Exemplar der Efeutute macht auch viel her, auch diese sind anspruchslos (wollen aber etwas häufiger gegossen werden als die beiden erstgenannten).

Sehr filigran ist Zyperngras.

Pflegeleicht sind Drachenbäume, Ficus oder Yuccas - aber die sind manchen zu "gewöhnlich".

Ein "Hingucker" sind Maranthen - die vertragen aber keine Sonne.

Das Einblatt ist ebenfalls sehr dekorativ.

Das Fensterblatt (Monstera) ist hübsch, wird aber ziemlich(!!) groß.

Antwort
von Berlinfee15, 26

http://garten.ladenzeile.de/pflanzzubehoer-pflanzgefaesse-pflanzkuebel-weiss/

Idee für Pflanzkübel. Danach entsprechende Pflanze kaufen. Infos am besten vor Ort im Fachhandel. (Obi/Bauhaus oder Pflanzen Center) Dort erhälst Du dann auch die fachmännische Auskunft.

Antwort
von luckytess, 14

Mir gefallen die wunderschönen filigranen Palmen. Hier findest du eine Auswahl http://freshideen.com/einrichtungsideen/zimmerpalmen-bilder.html. Diese Pflanzen brauchen einen hellen, aber nicht sonnigen Standort. Und in einem weißen bauchigen Topf sehen sie auch hübsch aus.

Antwort
von 2354cannes, 31

Orchideen sind wunderschöne Blumen,dazu gibt es auch hübsche Pflanztöpfe.

Antwort
von babuka, 20

Ich finde es gibt keine schönere Deko fürs Wohnzimmer als zwei, drei Pflanzen.
Man sollte es nur nicht übertreiben. Ich habe mir vor einigen Monaten eine flache schale für Pflanzen gekauft. Die macht sich super im Zimmer. In der schale ist eine kleine Dieffenbachien-Sorte. Sieht sehr schön aus. Die Pflanze würde ich allerdings nicht empfehlen, wenn deine Schwester kleine Kinder hat. Aber du kannst natürlich auch andere Pflanzen nehmen. Palmen finde ich auch gut im Wohnzimmer. Je nachdem was dir gefällt.
Schaue mal hier ob du was passendes findest, mein Vorschlag wäre http://www.eastwest-trading.de/pflanzkuebel/Premium-Pflanzeinsaetze-aus-KUNSTSTO...
Die Auswahl ist groß, und du wirst sicher etwas für deine Schwester finden können.

Antwort
von Bikka, 19

Schenke ihr doch eine weiße Orchidee z.B.Phalaeonopsis  in einem schönem Glasgefäß mit etwas Deko.Kannst Du im Blumenladen vorbestellen,ist ein "Hingucker"und außerdem pflegeleicht.LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten